Eine berührende Geschichte

Wo das Glück auf Wellen tanzt - Diana Hillebrand

Wo das Glück auf Wellen tanzt
von Diana Hillebrand

"Wo das Glück auf Wellen tanzt" ist der ersten Roman, den ich aus der Feder der Autorin Diana Hillebrand gelesen habe. Und ich muss gestehen, ich bin total begeistert.

Wir lernen eine sympathische Protagonistin, und zwar die Journalistin Anna kennen. Anna ist als Glückkolumnistin "Julia Jupiter" bekannt geworden. Und nun steht sie vor einen großen Aufgabe. Sie soll ein Buch über das Glück schreiben. Es zieht sie nach Walderstadt, das laut Glückatlas zu den glücklichsten Städten Deutschlands gehört. In einem Haus am See findet sie eine zauberhafte Wohnung und ihr Glück scheint perfekt. Dies scheint der richtige Ort für viele Glücksmomente zu sein. Hier kann sie genügend Material für ihre Glückkolumnen sammeln. Als sie noch im Café Komet Halley kennenlernt kann nichts mehr schiefgehen. Dieser Ort ist wirklich ein echter Glückstreffer. Nur ihr Vermieter gibt ihr Rätsel auf. Er will nicht gestört werden und geht ihr aus dem Weg. Anna bewundert jedoch in der Galerie des Hauses seine Bilder, die immer dasselbe Motiv haben, und zwar den geheimnisvollen See. Der Maler scheint sein Glück verloren zu haben? Anna möchte ihm jedoch gerne helfen, es wieder zu finden. Doch wird ihr das gelingen?

Mich durchströmt immer noch ein Glückgefühl, denn dieser Roman ist eine tolle, berührende Lektüre, von der man viel lernen kann. Schon allein der Aufenthalt in Walderstadt verströmt ein ein besonderes Gefühl. Ein Buch voller Emotionen und Glücksmomente. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in dem wunderschönen Haus am See, genieße die Abende, an denen ich vom Steg die Füße im Wasser baumeln lasse. Mich würde ja auch nicht überraschen,, wenn ich auf der Wiese vierblättrige Kleeblätter finden würde. Außerdem lerne ich eine bezaubernde Protagonistin kennen. Anna sprüht ja förmlich vor Glück und will es an ihre Mitmenschen weitergeben. Daher verstehe ich sie auch, als sie das Geheimnis, das den Maler umgibt lüften will. Begeistert haben mich auch die Einwohner dieser zauberhaften Ortschaft. Ganz besonders wohl gefühlt habe ich mich in Halleys Café. Den Geschmack ihrer Brioches (dafür gibt es sogar das Rezept im Anhang) habe ich jetzt noch auf der Zunge. Eine wahr Geschmackexplosion. Natürlich werde ich das Rezept ausprobieren. In dieser herrlichen Geschichte stecken so viele Emotionen. Und wenn man bedenkt, gehört zum Glücklichsein nicht viel.

Ein absolutes Traumbuch - für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das Cover ist auch ein Traum. Gerne vergebe ich für diese ganz besondere Lektüre 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.