Eine berührende Geschichte, die unter

Solange deine Schatten flüstern - Britta Orlowski

Solange deine Schatten flüstern
von Britta Orlowski

"Solange dein Schatten flüsterrn" ist der erste Jugendbuchroman aus der Feder der Autorin Britta Orlowski. Die Geschichte ist der Auftakt zu einer geplanten Jugendbuchserie.

Der Inhalt: Unser Protagonist Ben befindet sich nicht gerade auf der Sonnenseite seines Lebens. Er wird seinem Ruf als Bad-Boy mehr als gerecht. Alkohol, Gewalt und waghalsige Rennen bringen in vor Gericht. Der Richter brummt Ben Sozialstunden auf, die er auf einem Schäfereihof ableisten muss. Ben spielt mit dem Gedanken einfach abzuhauen. Doch dann trifft er auf Lavinia, die Tochter der Hofbetreiber. Livi ist auch anders, als die Mädchen, die er bisher kennengelernt hat. Sie liebt ihre Arbeit auf dem Hof, liebt die Natur, verkriecht sich gerne im Stall und liebt das Quilten. Außerdem versteckt sie ihr Gesicht hinter einer riesengroßen Brille. Und Livi hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bens harte Schale zu knacken......

Klasse! Ein fantastisches Jugendbuch, das aber auch bestens für Erwachsene geeignet ist. Noch jetzt nach Beendigung des Buches, das ich regelrecht verschlungen habe, bin ich tief beeindruckt und berührt von dem Gelesenen. Während des Lesens kamen so viele Emotionen hoch. An manchen Stellen hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht, aber dann mußte ich mir wieder die Tränen verdrücken, so ging mir die Geschichte unter die Haut. Ich lerne tolle Protagonisten kennen. Auch wenn Ben als Bad-Boy bekannt ist, so verbirgt sich doch hinter seiner rauhen Schale ein weicher Kern. Und wenn man Bens Geschichte kennt, würde man ihn am liebsten in den Arm nehmen. Total begeistert hat mit Livi. Ein liebenswertes Mädchen, das ihre Arbeit auf dem Hof liebt. Und sie hat es sich ja zur Aufgabe gemacht, hinter Bens Geheimnis zu kommen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war ja wirklich klasse! Toll fand ich es auch, auf Charaktere zu treffen, die ich aus anderen Romanen der Autorin schon bestens kenne.

Für mich ein tolles Lesevergnügen, eine perfekte Lektüre, die mir unterhaltsame, aber auch nachdenkliche Lesestunden beschert hat. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne. Das Cover gefällt mir übrigens auch sehr gut.