Eine berührende Geschichte mit hinreißenden Charakteren

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
von Sarina Bowen

Sarina Bowen ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Die angekündigten Neuerscheinungen stehen meist ganz oben auf meiner Wunschliste.

Im zweiten Band der Brooklyn Years Reihe geht es um Patrick O‘Doul und Ari Bettini.

Die Geschichte der beiden hat mich von Anfang an berührt. Das Knistern zwischen ihnen ist von Anfang an spürbar und wird mit prickelnden erotischen Szenen abgerundet. Jeder der beiden hat sein Paket aus der Vergangenheit zu tragen, welche von Sarina Bowen mit viel Umsicht und Feingefühl in die Erzählung eingearbeitet wurden. Daher war es nicht nur die Entwicklung zwischen Ari und Patrick, sondern auch deren Vergangenheit und die Probleme in der Gegenwart, die das Buch zu einem echten Pageturner machten. Beide Charaktere haben mit ihrer Geschichte schnell mein Herz erobert. Die verschiedenen Ideen, wie Patrick um Aris Herz wirbt sind einfach nur zuckersüß. Allerdings wartet man auf den Moment, wo Patrick alles um die Ohren fliegt. Sarina Bowen bildet damit einen tollen Spannungsbogen.

Ebenfalls erwähnen möchte ich Patricks Rolle als Enforcer. Die bekannten Schlägereien im Hockey werden mit entsprechendem Hintergrundwissen betrachtet.

Eine Kleinigkeit macht Sarina Bowens Bücher ebenfalls besonders. Sie baut für Kenner ihrer Werke gerne kleine Easter Eggs ein, wie Gastrollen anderer Charaktere. Ihr gelingt dieser Kunstgriff, ohne Neueinsteiger auszuschließen oder mit unbekannten Namen zu verwirren. Dieses Mal darf man sich über ein paar Bekannte aus der Ivy-Years Reihe freuen.

Insgesamt eine tolle Lovestory, die mir unter die Haut ging und zusätzlich eine tolle Storyline und Hintergrundgeschichte bietet.

Zum Glück muss man nicht zu lange auf das nächste Buch dieser Reihe warten. The Brooklyn Years 3 - Wer wenn nicht wir erscheint Ende März 2021. Dann stehen Torwart Mike Beacon und Lauren Williams im Mittelpunkt. Der Klappentext hat mich bereits sehr neugierig gemacht.