Rezension

eine berührende Geschichtw

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
In dem Buch geht es um die 34 jährige Brett Bohlinger die ihre Mutter verliert. Bretts Mutter war eine Unternehmerin eines Millionenkonzerns in der Kosmetikbranche. Demnach wird die Familie jeweils ihre Erbanteile bekommen so eigentlich auch Brett allerdings hat ihre Mutter noch einige Aufgaben für Brett die sie innerhalb einer bestimmten Zeit erfüllen muss. Ihre Botschaften teilt sie ihr ducht hinterlassene Biefe mit und Umschlag für Umschlag erwartet Brett neue Herausforderungen. Somit nimmt die Geschichte ihren Lauf und Brett muß eine Wunschliste abarbeiten die sie mal mit 14 geschrieben hat...

Meinung:
Mir hat das Buch wirklich ganz gut gefallen,von der ersten Seite an hat mich die Geschichte berührt und ich hatte Tränen in den Augen.
Die Autorin Nori Nelson Spielman hat einen sehr emotionalen und flüssigen Schreibstil. Der Charakter Brett war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Gefühlslagen und Handlungen hineinversetzten. Die Idee an sich ist vielleicht nichts neues aber die Botschaft kam hier so gut rüber,nähmlich die unendliche Liebe einer Mutter zu ihrer Tochter!! Da meine Mutter für mich auch sehr wichtig ist und sie natürlich auch älter wird ging mir das Buch doch sehr nah somit mußte ich immer wieder Tränen vergießen...
Es gab aber auch ein paar längen und einiges war nunmal auch vohersehbar. Es gibt auch eine Wendung in der Geschichte die ich zum einen wundervoll fand aber auch etwas klischee hatte,mehr möchte ich nicht drauf eingehehen sonst würde ich zuviel veraten. Auch am Ende bleiben noch ein paar Fragen offen.
 Insgesamt war es aber ein tolles Buch,eine berührende Story und ich empfehle es gerne weiter...

Autorin:
Als Lori Nelson Spielman in einer kleinen, alten Zedernholzschachtel aus ihrer Schulzeit eine längst in Vergessenheit geratene Liste mit ihren Lebenszielen fand, hielt sie die Idee für diesen wunderbaren Roman in den Händen. Wie anders ihr Leben wohl verlaufen wäre, wenn sie all diese (ehrgeizigen, trivialen, ehrenhaften, unmöglichen oder auch peinlichen) Ziele erreicht hätte? Wäre es besser, schlechter oder nur anders geworden?
Lori Nelson Spielman lebt mit ihrem Mann in East Lansing, Michigan. Sie liebt es zu reisen, zu lesen und zu schreiben – ihre wahre Leidenschaft. Derzeit arbeitet sie als Hauslehrerin – eines der Ziele ihrer Liste, das sie bisher erreicht hat. (Quelle: www.fischerverlage.de)