Eine berührende Liebesgeschichte

Forbidden - Tabitha Suzuma

Forbidden
von Tabitha Suzuma

Maya und Lochan sind Geschwister. Der Vater hat die Familie schon vor längerer Zeit wegen einer anderen Frau verlassen und lebt mit ihr in Australien. Die Mutter, die die Trennung nie überwunden hat, ist nur noch selten zu Hause und verbringt ihre Zeit lieber mit Alkohol, Partys und mit ihrem Freund Dave. Während Maya und Lochan, sich neben der Schule auch noch um ihre drei jüngeren Geschwister kümmern müssen um ein halbwegs geordnetes Familirnleben aufrecht zu erhalten, werden ihre Gefühle füreinander immer stärker.

Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen und muss sagen, wer dieses Buch nicht gelesen hat, hat verpasst etwas.Denn er verpasst eine schöne, aber auch traurige Liebesgeschichte. Obwohl ich wusste, dass das was zwischen Maya und Lochan, ja bestimmt nicht gut enden kann, wünschte ich ihnen doch immer wieder, dass sie doch einen Weg finden würden, zusammenbleiben zu können. Man konnte sich auch immer gut in beider Gefühlswelt hineinversetzten. Auf der einen Seite die Angst, dass alles auffliegt und die Geschwister und somit die einzige Familie, die man hat auseinandergerissen wird. Auf der anderen Seite die Anziehungskraft zwischen den Beiden. Obwohl das Buch kein leichter Liebesroman ist, wirkt er noch lange in mir nach und wird mich diese Geschichte nicht so schnell vergessen lassen.