Rezension

Eine berührende, phantasievolle und magische Geschichte

Der Ozean am Ende der Straße - Neil Gaiman

Der Ozean am Ende der Straße
von Neil Gaiman

Bewertet mit 5 Sternen

Es war nur ein Ententeich, ein Stück weit unterhalb der Farm.Und er war nicht besonders groß. Lettie Hempstock behauptete, es sei ein Ozean, aber ich wusste,das war Quatsch . Sie behauptete,man könne durch ihn in eine andere Welt gelangenm.Und was dann geschah, hätte sich eigentlich miemals ereignen dürfen .....

Meine Meinung:

"Verdammt gutes Buch " !!!

Jedenfalls war ich sehr angetan von diesem kleinen Buch (230 Seiten ), dass ich nur so verschlungen habe !Sehr poetisch und teilweise dramatisch geschrieben, aber dafür wunderschön und sehr phantasievoll die Ansichtsweise eines 7jährigen Jungen dargestellt.

Die Geschichte handelt von gegenseitigen Vertrauen und grenzenloser Freundschaft.

Fazit :Das Buch ist ein kleines Meisterwerk der Schauerromantik,ein poetisches Juwel,wie man es nicht oft zu lesen bekommt ! (Daniel Kehlmann )