Eine berührende und emotionale Geschichte

Weiße Nougat Küsse - Frieda Lamberti

Weiße Nougat Küsse
von Frieda Lamberti

"Weiße Nougat Küsse" aus der Feder der Bestsellerautorin Frieda Lamberti ist für mich ein ganz besonderes Buch. Eine berührende Geschichte, die zu Herzen geht. Außerdem dürfen wir die Protagonistin in die wunderschöne Provence begleiten und hier überleben wir einige Überraschungen.

Der Inhalt: Irgendwie hat Valerie schon immer gespürt, dass ihre Mutter Karen eine andere Beziehung zu ihr hat. Die Zuneigung, die ihre Geschwister erhalten haben, hat Val gefehlt. Auch als erwachsene Frau sucht sie vergeblich nach Wärme und Geborgenheit. Dann begegnet sie ihrer Jugendliebe Michael und endlich das Glück auch bei ihr Einzug gehalten zu haben. Doch dann tauchen dunkle Wolken am Himmel auf. Sie erhält ein Schreiben, in dem sie aufgefordert wird, Elternunterhalt für ihre leibliche Mutter zu zahlen. Ihr wird der Boden unter den Füßen weggezogen. Hat sie ihr bisheriges Leben mit einer Lüge verbracht? Und als ihr Vater sie dann zu ihren Wurzeln führt, erkennt sie, dass Liebe viele Gesichter hat ...

Noch jetzt nach Beendigung des Buches halt die Geschichte in mir nach. Der Autorin ist für mich ein hoch emotionale Geschichte der Extraklasse gelungen. Wieder sind alle Protagonisten so wunderbar beschrieben, ich sehe jeden einzelnen vor mir. Und auch die Reise in die Provence hat bleibende Eindrücke hinterlassen. Die Geschichte läuft gerade in meinem Kopfkino nochmals ab. Ich sehe die verzweifelte Valerie vor mir, ich habe mit ihr gelitten, hofft und gebangt. Und hätte sie wirklich mal gerne in den Arm genommen. Ich kann mir vorstellen, dass nach Entdeckung dieses Familiegeheimnisses ihre Welt eingestürzt ist. Gott sei Dank hat sie Michael aufgefangen, aber auch er scheint etwas vor Val zu verbergen. Mir hat sie richtig leid getan und ihre Verzweiflung ist förmlich zu spüren. Und dann diese Reise nach Frankreich. Eine Reise zu ihren Wurzeln, die mich wirklich sehr bewegt hat. Und hier werden wir mit einer bewegenden Geschichte konfrontiert, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Kann  Valerie damit umgehen? Ein wirklich emotionales Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat und das Ende der Geschichte hat mich ja dann wirklich total überrascht. Einfach spitzenmäßig!

Eine wunderbare unterhaltsame und spannende Geschichte mit viel Herzenswärme. Für mich ein absoluter Bestseller.
Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt. Das Cover passt auch wunderbar. Das Rezept für diese verführerischen Nougatküsse befindet sich im Anhang. Werde es sicherlich mal ausprobieren. Selbstverständlich bekommt die Autorin von mir für diese Traumlektüre 5 Sterne. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman von Frieda Lamberti.