Eine berührende Weihnachtsgeschichte

Das Winterweihnachtswunder - Poppy Alexander

Das Winterweihnachtswunder
von Poppy Alexander

"Das Winterweihnachtswunder" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Poppy Alexander gelesen habe. Und die Autorin hat mich mit ihrer zauberhaften Weihnachtsgeschichte, mit Tiefgang, total begeistert.
Eigentlich sollte es doch die schönste Zeit im Jahr sein, mit einer Vorfreude auf Weihnachten. Doch für die allleinziehende Kate gibt es seit dem Tode ihres Mannes kein schönes Weihnachtfest mehr. Sie kämpft für sich und ihren kleinen Sohn ums Überleben. Der traurige Jack braucht dringend ein Weihnachtswunder. Und so bekommt Jack einen ganz besonderen Adventskalender, der ihm jeden Tag einen kleinen Wunsch erfüllt. Doch um Jack die noch so kleinen Wünsche erfüllen zu können, verkauft sie als Weihnachtselfe verkleidet Christbäume. Und hier an ihrem Verkaufsstand läuft Daniel jeden Tag vorbei. Er ist schon lange in das Christbaummädchen verliebt und schafft es einfach nicht, sie anzusprechen. Doch dann hat Daniel plötzlich eine Idee...
Einfach wunderschön! Schon zu Beginn der Geschichte ist die Magie von Weihnachten zu spüren. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Zu sehr hat mich Kates und Jacks Schicksal berührt. Was für ein Leben ist das - das Kate führt. Ständig abgehetzt und immer übermüdet. Und dann muss sie auch noch in der Schule antreten. Ich habe Kate bewundert - sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für ihren Sohn. Doch ich kann mir vorstellen, wie schwierig es ist, die richtige Entscheidung zu treffen. Gerne hätte ich Kate in den Arm genommen und ihr Mut gemacht. Aber Gott sei Dank hat sie Freunde, die ihr hilfreich zur Seite stehen. Und dann ist da der liebenswerte Daniel, der auch einen schweren Schicksalschlag zu verkraften hat. Ich habe mich für Kate gefreut, doch habe ich bis zum Ende der Geschichte gehofft und gebangt, ob es ein Winterweihnachtswunder gibt.
Eine tolle Geschichte, die mich auch berührt hat und sehr unterhaltsam war. Ein ganz besonderes Lesevergnügen der Extraklasse. Das Cover ist auch ein echter Hingucker - ich bin begeistert. Gerne vergebe ich für diese Weihnachtswohlfühllektüre 5 Sterne.