Rezension

Eine berührende Weihnachtsgeschichte

Winterwunderzeit -

Winterwunderzeit
von Debbie Macomber

Bewertet mit 5 Sternen

Ich liebe diese kleinen Weihnachtsbücher von Debbie Macomber, mit denen sie im Sturm die Herzen ihrer Leser erobert. Sie be- und verzauert ihre Fans und lässt uns an der Magie von Weihnachten teilhaben.

In dieser berührenden Geschichte ist die liebenswerte Laurel McCullough die Protagonstin. Laurel liebt ihren Job als Grundschullehrerin und hat einen tollen Mann an ihrer Seite. Doch zu ihrem großen Glück fehlt noch ein Baby. Doch dieser Herzenswunsch ist Laurel und ihrem Mann  bisher verwehrt geblieben. Außerdem sind die beiden zu Laurels Oma Helen ins Haus gezogen. Die nette alte Dame braucht immer mehr Hilfe. Alleine ist dies fast nicht mehr zu schaffen und so wendet sich Laurel an einen Pflegedienst. Und so steht plötzlich Mrs. Miracle vor der Tür. Plötzlich blüht Helen wieder auf. Mrs. Miracle ist ein rettender Engel im wahrsten Sinne des Wortes, denn seit sie im Haus ist, verändert sich vieles auf wundersame Weise….

Ach, ist das wieder schön! Nur leider ist diese unterhaltsame und berührende Weihnachtsgeschichte viel zu schnell zu Ende. Wir lernen wunderbare Menschen kennen, die viel Kraft und Hoffnung in ihrem Glauben finden. Und seit Mrs. Miracle im Haus ist, geschehen oft unerklärliche Dinge – sie wird doch nicht wirklich ein Engel sein? Gerne hätte ich Laurel mal in den Arm genommen und getröstet. Ich habe mit ihr gehofft und gebangt. Und dann scheint die Magie von Weihnachten zu wirken…

Für diese Traumlektüre, die uns schon jetzt – auch wenn noch etwas Zeit ist – auf die kommende Vorweihnachtszeit einstimmt, vergebe ich gerne 5 Sterne. Das Cover ist auch wieder wunderschön gestaltet und ein echter Hingucker