Eine berührende Wintergeschichte

Wintersonnenherz - Anna & Mark - Hilga Höfkens

Wintersonnenherz - Anna & Mark
von Hilga Höfkens

Mein Dank geht an NetGalley und dem books2read Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars und bei der Autorin für diese berührende Geschichte.

Kommen wir aber erst zum Inhalt:

Es ist ein regnerischer Dezemberabend, und Anna möchte nichts weiter, als es sich auf ihrem idyllischen Pferdehof gemütlich zu machen. Sie ist dabei, der Stadt zu entfliehen, da stolpert ein Fremder vor ihren Wagen. Anna eilt ihm zu Hilfe und wird von einem intensiven Déjà-vu übermannt. Gibt es etwas in ihrer Vergangenheit, woran sie sich nicht erinnern kann?

Dem einst unbezwingbaren Anwalt Mark hat ein Unglück vor zwei Jahren alle Hoffnung geraubt. Als er erneut in einen Unfall verwickelt wird, glaubt er, die Welt habe sich endgültig gegen ihn verschworen. Doch dann blickt er in die lichtblauen Augen der Frau, die ihm zu helfen versucht, und der graue Himmel klart auf. Ist Anna die Zukunft, an die er nicht mehr geglaubt hat?

Durch ihren lockeren, harmonischen und flüssig zu lesenden Schreibstil, hat die Autorin es geschafft, mich mit der Geschichte, von der ersten Seite an, in deren Bann zu ziehen.

Durch die sympathische Beschreibung der Protagonisten, sowie deren Gefühle & Gedanken, konnte ich deren Handlungen sehr gut nachvollziehen und nachempfinden.

Mit vielen Emotionen wie Angst, Unsicherheit, Seelenschmerz, Hoffnung, Zuversicht, Glaube, Wut, Zurückweisung, Verliebt sein bis hin zur Liebe hat die Autorin eine authentische Geschichte geschrieben, die mich tief berührt hat.

Mir hat der Aufbau der Geschichte sehr gut gefallen, denn sie hat den Spannungsbogen gut in Szene gesetzt, bis die beiden endlich herausfinden, was es mit deren Déjà-vu auf sich hat, sie langsam zueinander finden und sich gegenseitig ihre Gefühle offenbaren.

Fazit:

Dies ist eine warmherzige, tief berührende &  spannende Wintergeschichte.

Ich habe die Beiden gerne auf ihrem Weg, aus der Dunkelheit heraus ins Licht, begleitet und somit sehr schöne Lesestunden gehabt.

Für mich ist dieses Buch eine ganz klare Buchkauf- und Leseempfehlung!