Eine Berührung mit Folgen die süchtig machen

Touched - Die Schatten der Vergangenheit - Corrine Jackson

Touched - Die Schatten der Vergangenheit
von Corrine Jackson

Obwohl Remy es geschafft hat, aus dem gewalttätigen Haushalt ihres Stiefvaters zu entkommen, ist sie noch lange nicht sicher. Denn die Beschützer machen nicht halt und jagen weiterhin Heilerinnen. Dagegen kann auch Asher Remy nicht beschützen. Deswegen reist Remy zu ihrem, ihr unbekannten, Großvater um mehr über ihre Vergangenheit und die der Heilerinnen zu erfahren. Doch als eine junge Frau ermordet wird und Asher entführt wird muss Remy erkennen, dass nicht jeder so ist wie er zu sein scheint und dass ihr nicht jeder wohlgesonnen ist. Doch wem kann sie jetzt noch trauen und wie kann sie Asher retten? Soll sie wirklich die Hife von Gabriel annehmen, der sie sonst so sehr hasst?

Wer glaubt, dass dieser zweite Teil nur eine Überbrückung zum dritten Teil sein soll, der wird schnell merken, dass er sich da täuscht. Denn Corrine Jackson hat es geschafft, dass dieser Teil dem ersten weder in der spannenden Handlung noch im Lesevergnügen nachsteht.
Die Geschichte hat mich wieder von Anfang an in ihren Bann gezogen, denn mit ihrer Idee Heilerinnen und Beschützer zu erschaffen, die durch eine bestimmte Energie verbunden sind hat die Autorin ein wirklich sehr interessantes Konzept erschaffen, dass sie wunderbar umgesetzt hat. Besonders da man als Leser auch immer dazu lernt, da die ganze "Funktionsweise" der Energie auch im zweiten Teil eine große Rolle spielt und weiter vertieft wird. Aber auch die Beziehung zwischen Remy und Asher vertieft sich, wobei unerwartete Wendungen geschehen und große Geheimnisse ans Tageslicht kommen von denen ich total geplättet war. Doch damit die beiden eine Chance haben müssen sie herausfinden wie man ihre "Krankheit" heilen kann und dafür sucht Remy ihren Großvater auf.
Wer sich schon im ersten Teil ein kleines Bild vom Großvater gemacht hat, wird dies sehr wahrscheinlich, so wie ich, direkt über Bord werfen müssen, wenn man als Leser jetzt erfährt, was Franc für ein Charakter ist. Ich bin ganz ehrlich, ich dachte er wäre so ein alter Griesgram, der seiner Tochter und damit auch seiner Enkelin nie verziehen hätte was vorgefallen ist, aber ich habe mich getäuscht.

>>Hätte er eine grüne Haut gehabt, dann hätte er leicht als alternder Hulk durchgehen können. Auch das passende Auftreten dazu besaß er. Er hatte etwas Herrisches an sich.<< (S.82)

Franc ist ein Großvater wie aus dem Bilderbuch, väterlich, besorgt und liebevoll, aber auch zerbrochen, denn er macht sich Vorwürfe, dass er so lange Zeit keinen Kontakt zu Remy und ihrer Mutter hatte. Klar, dass Remy ihn direkt in ihr Herz schließt, wobei ihr das nicht leicht fällt nach allem, was sie erlebt hat. Doch nicht nur das Wissen darüber was Remy alles durchstehen musste, sondern auch ihr Charakter machen sie so interessant. Auch ihre Art zu leben und zu lieben machen Remy zu einer sehr sympathischen Protagonistin, die man als Leser sehr schnell ins Herz schließt.

>>Die Brandwunden, die Knochenbrüche, die ganzen Qualen hatten gedroht, mich zerbrechen zu lassen - doch nun machten mich die alten Narben stark, stählten mich.<< (S.51)

Der Schreibstil ist durch eine Vielfalt an Wörtern wunderschön flüssig zu lesen. Mithilfe der Bilder mit denen Corrine Jackson beschreibt erwacht die Handlung zum Leben und als Leser steckt man mittendrin. Zudem schaffte es die Autoren durch ihre Wahl der Wörter in vielen Situationen mir eine Gänsehaut zu erzeugen und mich des Öfteren zum Taschentuch greifen zu lassen. Ich kann es gar nicht fassen, wie sehr ich am liebsten jetzt, sofort den dritten Teil lesen möchte. Das Ende dieses Buches brennt förmlich darauf den Leser im Ungewissen zu lassen und ihn so lange zu quälen, bis er seine Nase in den dritten Teil stecken kann. (In der Hoffnung, dass dies bald der Fall sein wird!)