Rezension

Eine beschwerliche Reise

Im Westen ist Amerika - Dirk Möller

Im Westen ist Amerika
von Dirk Möller

Bewertet mit 4 Sternen

Es handelt sich hier um einen historischen Roman, der den jungen Johannes auf seiner Reise begleitet.

Johannes lebt in Armut und tötet aus Notwehr. Seiitdem ist die Jagd auf ihn eröffnet.

Der Leser begleitet Johannes auf seiner Flucht aus Ostwestfalen über Amsterdam bis nach Amerika und erlebt mit ihm zahlreiche Begegnungen mit guten und auch weniger guten Menschen.

Johannes ist ein sympathischer Protagonist, mit dem man ordentlich mitfiebert und seine Reise wirklich abenteuerlich.

Ich habe mich anfangs etwas schwer getan, in die Geschichte hineinzufinden, kann aber nicht wirklich benennen, woran es lag, aber als ich dann richtig drin war, hat mich die Geschichte gepackt. Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen. Ich konnte mir die Schauplätze dank der guten Beschreibungen sehr gut vorstellen und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.

Vielen Dank an Dirk Möller dafür, dass er mir das Buch im Rahmen einer Wanderrunde zur Verfügung gestellt hat.