Eine besondere Fantasy Geschichte

City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn -

City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn
von Anna Weydt

In „City of Fallen Magic“ geht es um Ava, deren Meyster Tod aufgefunden wird und die New Yorker Loge, in der sie als Dämonenjägerin ausgebildet wird, scheint dies unter den Teppich kehren zu wollen. Ava muss selbst dem ganzen auf die Spur gehen und ahnt nicht was sie dabei herausfinden wird.
Eine Legende, die auf einmal im Raum steht und die Macht über Leben und Tod hat, wenn sie einen Menschen in die Hände fällt….

Ava ist in der Ausbildung als Dämonenjägerin an der New Yorker Loge und sie will alles dafür tun das der Pakt, der es den Nachwesen verbietet, in die Menschenwelt einzugreifen gebrochen wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ava erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt perfekt zum Buch und ich liebe es immer wieder New York zu erleben in Büchern.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ava gezogen. Schon als ich das Wort Dämoenjägerin gelesen habe, war ich direkt Feuer und Flamme für diese Geschichte. Ava befindet sich gerade in einer Ausbildung dazu und ihr Leben ändert sich schlagartig, als ihr Meyster getötet wird. Die New Yorker Loge will so wie es aussieht diesen Vorfall vertuschen und deswegen will sich Ava selbst auf den Weg machen und Spuren zu finden. Auf einmal stößt sie auf die Tabula Smaragdina, einer Schrift, die ihrem Besitzer Macht über Leben und Tod verspricht. Was hat diese mit all dem zu tun ? Ava ahnt nicht was auf sie zukommt, denn das Wissen um diese Schrift ist sehr gefährlich. Wird sie dahinter kommen was mit ihrem Meyster passiert ist ? Auch in Sachen Gefühle wird sie mächtig durcheinandergebracht. Was wird das Schicksal entscheiden? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können. Die Autorin schafft es mich von null auf Hundert mitzunehmen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese dunkle Farbe und im Hintergrund das könnte Ava sein.

Fazit
Mit „City of Fallen Magic“ ist eine aufregende Fantasy Geschichte, die ich mit jeder Seite verschlungen habe.
Der Autorin gelingt ein magisches Leseerlebnis in einer packenden Kulisse. Ich verschlinge alles, was mit Dämonen zu tun hat und das Buch passt perfekt für Fantasy Fans.