Eine besondere Gabe erwacht - sehr schöner Jugendroman

Aura 1: Aura - Die Gabe - Clara Benedict

Aura 1: Aura - Die Gabe
von Clara Benedict

Inhalt/Klappentext:
Romantasy über die Macht, die Realität zu verändern – für Mädchen ab 13 Jahren.
Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?

Sehr schönes Jugendbuch. Der Schreibstil gefällt mir. Er ist einfach und lässt sich sehr leicht lesen. Die Protas gefallen mir gut. Sie sind typische Teenager. Sie sind sympathisch und haben alle ihre ganz besonderen Eigenheiten. Ganz besonders gefällt mir Hannah. Sie ist sympathisch, sehr unsicher und lässt sich leicht von der Meinung von anderen beeinflussen. Bei Jan bin ich mir von Anfang an nicht sicher wie ich ihn einschätzen soll. Er ist älter als Hannah und wirkt gefestigter dennoch habe ich bei ihm ein ungutes Gefühl. Die Geschichte ist ein wenig langatmig dennoch gibt es Szenen die sehr spannenden sind. Sehr gut hat die Autorin die Gefühlsachterbahn von Hannah in Szene gesetzt. Der Abschluss ist sehr spannend und bringt nur auf sehr wenige Fragen eine Antwort. Der Cliffhänger gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe.

Mein Fazit:
Sehr schönes Jugendbuch. Spannend und teilweise doch ein wenig langatmig. Für mich war es ein sehr angenehm zu lesendes Fantasy-Jugendbuch.