Rezension

Eine besondere Geschichte

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Bewertet mit 5 Sternen

Carolin und Andreas erfüllen sich mit der Segeltörn in Schweden einen Traum. Mit an Bord sind Andreas Kollege und seine Freundin sowie der Skipper Eric.
Was sonnig und entspannt begann wird bald sowohl vom Wetter als auch vom Umgangston rauer.

Die Story beginnt mit Carolin in Frankreich, was mich zuerst ein wenig verwunderte, sprang dann aber sechs Wochen zurück.
Die Segeltörn beginnt ganz ruhig mit viel Atmosphäre und wird nach und nach immer rauer und auch immer spannender.
Dies ist schon mein zweiter Roman der Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr, es gibt immer wieder unvorhersehbare Wendungen.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen den Protagonisten, es bleibt immer spannend und ich mag es, wenn die Geschichte quasi aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, so erfährt man mehr. Dazu kommt noch das wildromantische Setting, welches sehr schön beschrieben wird.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten.