Eine besondere Geschichte mit ihren Ecken und Kanten

Outback Kiss. Wohin das Herz sich sehnt - Sasha Wasley

Outback Kiss. Wohin das Herz sich sehnt
von Sasha Wasley

n „Outback Kiss. Wohin das Herz sich sehnt: Roman (Die Outback-Sisters-Serie, Band 2)“ geht es um Free, die zweite Schwester, der Patersons. Sie kommt nach Hause zurück, weil sie einen Job als Kunstlehrerin an der Highschool in Mount Clair bekommen hat. Sie mag den Herne River und die Natur. Als sie Finn einen sympathischen Polizisten kennen lernt, scheint ihr Glück perfekt. Doch als sie von einem Bauprojekt erfährt, das den Fluss, den sie so mag, zerstören würde kann Finn ihr nicht helfen, weil er zwischen den Stühlen steht. Wird es für beide dennoch eine Chance geben?

Freya (Free) ist, die Schwester von Willow, der Protagonistin aus dem ersten Buch. Sie kommt wieder in die Stadt, weil sie an der Highschool in Mount Clair einen Job als Kunstlehrerin bekommen hat.

Finn ist ein Cop und hat eine besondere Ausstrahlung, die mich sofort neugierig gemacht hat. Er ist aufs Land versetzt worden und scheint etwas Abstand vom Stadtleben zu bekommen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Freya erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die anderen Bewohner der Stadt sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Ortes kenne ich aus dem ersten Band und man erkennt einiges wieder.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Freya (Free) und Finn gezogen. Sie kehrt wieder in ihre Heimat zurück durch ihren neuen Lehrer Job an der Highschool im Bereich Kunst. Auch, die bevorstehende Hochzeit ihrer Schwester ist eine aufregende Sache. Auf ihrer Anreise begegnet sie Finn, der als neuer Cop in der Stadt ist und eine besondere Ausstrahlung hat. Beide kommen sich langsam näher und es entsteht etwas, doch als ein Bauprojekt genau den Fluss gefährdet den Freya so liebt, steht etwas zwischen ihnen. Finn als Polizist steht auf zwei Seiten und es scheint für beide nicht leicht zu werden. Hat ihre Liebe trotz allem eine Chance und was hat, das Schicksal noch mit beiden vor?

Das Cover sieht einfach genial aus und passt zum ersten Buch der Reihe. Die Farben und der Schriftzug runden es ab.

Mit „Outback Kiss. Wohin das Herz sich sehnt: Roman (Die Outback-Sisters-Serie, Band 2)“ schafft, die Autorin eine besondere Liebesgeschichte in der Kulisse Australiens. Ich bin gespannt, was als Nächstes von ihr kommt