Eine besondere Geschichte über die Liebe

Die Liebe im Ernstfall
von Daniela Krien

Irgendwie hat mich schon der Titel total neugierig gemacht weil ich einfach wissen wollte ob er eine tiefere Bedeutung hat und in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Fünf Frauen die miteinander verbunden sind und die der Leser nach einander kennenlernt. Jede ist so ganz anders als die andere aber sie haben eben auch Gemeinsamkeiten und Berührungspunkte und nach und nach kommt ein Puzzleteil dazu und die Geschichte ergibt ein interessantes Gesamtbild.

Besonders den ersten Abschnitt fand ich wahnsinnig spannend, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und habe jede Seite verschlungen. Die Schicksale sind hier sehr unterschiedlich und teilweise wirklich heftig, ich habe jede Menge Emotionen empfunden und die Autorin hat alles auf eine sehr einfach Art beschrieben. Die einfach perfekt gewesen ist und vor allem zur Story gepasst hat. Die Ausdrucksweise ist direkt, hier wird nichts "aufgebauscht" oder überspitzt dargestellt.

Besonders gut fand ich diese "Aha-Momente" wenn mir dann klar geworden ist woher die Frauen sich kennen bzw. in welcher Verbindung sie stehen.

Egal ob Paula oder Judith aber auch Brida waren interessant gestaltet genauso wie Malika und Jorinde ganz besondere Frauen waren. Die eine hat mehr Zeit als die andere erhalten und wirkte dadurch natürlich vielschichtiger als manch andere. Besonders Paula hat mich aber nicht mehr losgelassen denn ihr Schicksal hat mich nachdenklich gemacht und auf ihrem Leben werden sozusagen die anderen aufgebaut!

Die Art der Autorin hat mich begeistert auch wenn ich etwas anderes von der Geschichte erwartet hatte. Ich bin nicht enttäuscht worden aber eben auch nicht so begeistert das es mich vom Hocker gehauen hätte. Mich hat die Geschichte gut unterhalten und ich kann mir auch gut vorstellen mehr von der Autorin zu lesen.

Fazit:

Vier Sterne für einen tolle Geschichte die etwas besonderes war, von der ich mir einerseits etwas anderes erwartet hatte aber die mich positiv überrascht hat.