Eine besondere Geschichte über Freundschaft

Ihr mich auch - Pia Herzog

Ihr mich auch
von Pia Herzog

Lu ist angenervt von ihrer Mutter, ihren Mitschülern und der Schule. Daher versucht sie beim Boxtraining ihre Wut loszuwerden. Doch das klappt nicht immer. Der einzige der sie versteht ist ihr bester Freund Rhys. Doch der zählt leider nicht richtig, da er nur in ihrem Kopf existiert...

Das Buchcover hat mich direkt angesprochen und macht total Lust das Buch zu lesen und direkt gute Laune. Und so kann man sich auch Lu vorstellen. Sie ist zwar oft von ihrem Leben und ihren Mitmenschen angenervt. Aber ebenso lustig und lebensfroh und eckt mit ihrer vorlauten Art auch schon mal an. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie sich ihren besten Freund einfach in ihrer Fantasie kreiert und mit ihm jede Menge Spaß hat. Rhys ist genauso verrückt und farbenfroh dargestellt wie Lu und daher habe ich ihm beim lesen liebgewonnen.

Aber Lu trifft in dieser Geschichte auch auf "echte" Menschen, die genauso wichtig und liebenswert sind. Da ist zu einem Viola, die die Tochter des neuen Chefs ihrer Mutter ist und auf die diese aufpassen soll. Viola hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und ist daher sehr ruppig und abweisend zu anderen Menschen. Doch im Laufe der Geschichte macht sie eine erstaunliche Wandlung durch und die Szenen mit Lu und Viola haben mir beim lesen besonders Spaß gemacht. Aber auch Christopher, mit dem Lu anfangs immer aneinander gerät, macht diese Geschichte zu etwas ganz besonderem.

Dieses Buch erzählt eine Geschichte über besondere Freundschaften, die ich jedem ans Herz legen kann der kurzweilige Jugendromane mit wichtigen Botschaften mag.