Eine besondere Liebesgeschichte

Nicht ganz nach Plan - Stephanie Long

Nicht ganz nach Plan
von Stephanie Long

Meine Meinung

In „Nicht ganz nach Plan Band 1“ geht es um, die 15 -jährige Laura, deren Romanze  gerade kaputt gegangen ist und sie nun sich am liebsten nur noch verkriechen möchte. Doch dann begegnet sie Patrick und alles scheint anders zu werden.

Laura ist eine authentische Protagonistin, die gerade nach ihrer Trennung sich zurück zieht  und alles nicht so einfach ist. Wird sie wieder glücklich werden ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Laura erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt perfekt zur Geschichte und man will direkt mehr Sachen entdecken. A

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Laura gezogen. Die Handlung steckt voller Emotionen und wer kann sich nicht vorstellen nach einer Trennung am Boden zu sein. Natürlich bleibt, das Drama bei der Geschichte ebenfalls nicht aus, aber dennoch kommen immer wieder romantische Elemente auf. Als Laura nun Patrick kennen lernt, spielen ihre Gefühle verrückt und man kann sehen wie diese neuen aufkeimenden Gefühle etwas verändern. Doch, als Gerüchte entstehen werden Zweifel bei ihr gesägt und nun muss sie entscheiden, wem sie mehr glauben wird.

Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte  mitgenommen und ich habe bis zum Schluss mit der Protagonistin mitgefiebert.

Das Cover sieht einfach toll aus und das junge Mädchen passt finde ich direkt zu Laura.

Fazit

Nicht ganz nach Plan Band 1 ist eine besondere Liebesgeschichte, die voller Emotionen ist. Die Handlung bewegt zum nachdenken, wie man selbst gewesen ist in diesem Alter.