Eine besondere Liebesgeschichte

Wir zwei und ein Augenblick - Annie M. Rose

Wir zwei und ein Augenblick
von Annie M. Rose

Meine Meinung

In „Wir zwei und ein Augenblick“ geht es um die Geschichte von Elena und Sophia. Elena steht kurz vor ihrem Abschluss in der Highschool und ausgerechnet scheint in Mathe braucht sie dringend Hilfe, wenn sie es schaffen will. Die Hilfe kommt in Form ihrer Mitschülerin Sophia, die ihr Nachhilfe anbietet.

Als Sophia auf einer Party Elena zu küssen versucht, fragt dieser sich was nun passieren wird. Was hat das Schicksal mit ihnen vor ?

Elena ist in der Highschool und steht kurz vor ihren Abschluss. Das Problem sie braucht dringend Hilfe in Mathe, um nicht durchzufallen. Sie wirkt auf den ersten Blick eher schüchtern und im Laufe des Buches lernt man sie besser kennen.

Sophia ist eine Mitschülerin von Elena und ist im Schwimmteam an ihrer High School. Im Gegensatz zu Elena, die in Literatur sehr gut ist, hat Sophia Probleme in diesem Fach. Ihr Vater scheint es nicht gerne zu sehen, wenn sie Niederlagen nach Hause bringt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Elena erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die Freundinnen aus ihrer High-School wie zum Beispiel Grace, Holly und Jasmin sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Buches finde ich sehr schön gewählt und man lernt immer wieder neue Dinge mit den Charakteren kennen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Elena und Sophia gezogen. Elena steht kurz vor ihrem Abschluss zusammen mit ihren Freundinnen. Sie hat schon Pläne auf welches College sie gehen will und wie alles werden könnte. Doch sie braucht dringend Hilfe in Mathe, um in diesem Fach nicht durchzufallen. Durch das Schicksal lernt sie ihre Mitschülerin Sophia kennen, die ihr in Mathe helfen kann und Elena dafür in englischer Literatur. So kommt es das beide sich immer wieder nach der Schule treffen und man einige Dinge aus Sophias Familie mitbekommt und sie mit den Launen ihres Vaters leben muss. Als beide auf einer Party zusammen tanzen versucht Sophia Elena zu küssen. Elena ist noch völlig durcheinander mit ihren Gefühlen und muss erst mal in Ruhe alles sacken lassen. Elena spürt das Sophia mehr in ihr auslöst und das da eindeutig mehr im Spiel ist. Wird es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben? Wie in jeder Handlung müssen beide Hindernisse überwinden und ich konnte einfach nicht aufhören, als mit ihnen mitzufiebern.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es zeigt die besondere Liebesgeschichte.

Fazit

Wir zwei und ein Augenblick ist eine besondere emotionale Lesbian Romance, die mich jeder Seite mehr mitgenommen hat.