Eine besondere Liebesgeschichte

Wo das Herz der Erde schlägt - Mina Miller

Wo das Herz der Erde schlägt
von Mina Miller

Meine Meinung

In „Wo das Herz der Erde schlägt“ geht es um Emma, die als Reporterin mit ihrem Team in den Yellowstone-Nationalpark geht  um eine Dokumentation zu drehen. Dort trifft sie auf Ethan einen Ranger der auf den ersten Blick nicht einfach ist. Als Emma auf einmal nicht mehr zu finden ist, macht Ethan sich auf den Weg sie zu suchen. Beide ahnen nicht das weit mehr Hindernisse auf sie zukommen, als seine Vergangenheit....

Welche Gefahr bedroht den Nationalpark???

Emma will Reporterin werden und ihr Weg dahin scheint nicht einfach zu sein. Sie soll eine Reportage über den Yellowstone-Nationalpark machen zusammen mit einem Team.

Ethan ist der Ranger im Nationalpark und stammt von einem Stamm ab. Er versteht nicht wieso die Menschen ihre Umwelt so behandeln und am liebsten würde er alle Tiere in die Freiheit entlassen, wenn dies möglich wäre.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ethan und Emma erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Emmas Team sind leider nicht gerade angenehme Zeitgenossen und dennoch muss sie mit ihnen arbeiten.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ethan und Emma gezogen. Sie ist mit einem Team wegen einer Reportage im Park und hofft irgendwann eine anerkannte Journalistin zu werden. Im Park lernt sie Ethan kennen der als Ranger und seiner indianischen Abstammung heiß aussieht, wäre da nicht seine mürrische Stimmung. Er denkt zuerst Emma wäre wieder eine dieser typischen Stadtmenschen, doch als er sie mehr kennen lernt das sie anderes ist. Ethan hat jedoch Angst das seine Emotionen hoch kochen und seine Vergangenheit die ihn immer noch belastet. Als er Emmas Gruppe wegen ihrer Reportage begleiten muss, ahnt er noch nicht was auf ihn zukommt. Im Park sind immer noch Gefahren durch Wilderer und auf einmal ist Emma nicht mehr da. Als Ethan sie findet müssen beide aufeinander acht geben. Wird es eine Chance für beide geben, obwohl beide so verschieden sind ? Drama, Spannung, große Gefühle und eine beeindruckende Kulisse, die mich mitgenommen hat.

Das Cover sieht einfach toll aus und beide sind als Charakter wunderbar eingefangen.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte in einer wunderschönen Kulisse.