Rezension

Eine besondere "Vater und Tochter " Beziehung ....

Mit jedem Jahr - Simon van Booy

Mit jedem Jahr
von Simon Van Booy

Bewertet mit 5 Sternen

   Inhalt :Ein kleines Mädchen, das seine Eltern zu früh verloren hat .Ein Mann, gebrandmarkt vom Leben und zurückgezogen. Als Jason seine Nichte Harvey bei sich aufnimmt, wissen beide nicht , wie ihr Alltag zu zweit aussehen wird. Doch die Freude , die mit dem Mädchen einkehrt, lässt Jason ahnen, dass er seinem Leben doch eine Wendung geben kann - gemeinsam mit Harvey ....

Meine Meinung :

Wow !!! Endlich mal wieder ein verdammt gutes Buch in den Händen zu haben - ein echter Lesegenuss !

Der Roman schildert die Kindheit von "Harvey und die Gegenwart , in der sie jetzt lebt. Der Autor hat einfach ein wunderbares Gefühl für die "kleinen Augenblicke des Lebens " und schildert fast schon in einer poetischen Form das "Zusammenleben zweier so unterschiedlichen Personen ".

Ein junges Mädchen, dass seine Eltern früh verloren hat (tödlicher Unfall ) und ein gewalttätiger Motorradfreak , die sich irgendwie gegenseitig brauchen .

Fazit : Ein berührender Roman darüber, wie man den einen Menschen findet, für den man bereit ist, sich einer der größten Herausforderungen zu stellen : sich selbst zu ändern .