Eine besonders Großartige Geschichte!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1) - Victoria Aveyard

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)
von Victoria Aveyard

Klapptext:

"Zuallererst muss ich sagen, dass dieses Buch einfach nur fantastisch war! Ich hab es in einem rutsch durchgelesen, und jede Sekunde mitgefiebert! Meiner Meinung nach verdient diese Story mehr Aufmerksamkeit! Ich liebe sie! "

1. Cover und Schreibstil

Meiner Meinung nach ist das Cover wunderschön geworden! Ich hätte mir Are etwas anders vorgestellt, dennoch passt es und gibt einen düsteren, dennoch fantasievollen Eindruck! Leider muss ich zugeben, dass ich dieses Buch schon länger lesen wollte, dar ich denn zweiten Band vor dem ersten Geschenkt bekommen habe, dennoch bin ich jetzt übermäßig glücklich, dass ich es doch getahn habe!
Dies liegt aber auch am Schreibstil! Er ist flüssig, leicht zu lesen, und weißt einer Mischung aus alt und neumodischer Sprache auf. Ich finde die Autorin/Übersetzerin hat es fantastisch hinbekommen, die Geschichte so zu schreiben, dass sie nachvollziehbar, und plausibel ist. Denn dies geht nur, wenn die Wortwahl richtig ist, was hier auch der fall war!

2. Verlauf der Geschichte

Ich fand denn Verlauf der Geschichte brilliant und ausgeschliffen! Besser hätte man es einfach nicht hinbekommen! Sie enthielt viele verschiedene Wendungen! Manche dinge waren hervorsehbar, aber es waren auch überraschende Momente dabei! Ich konnte leicht in die Vergangenheit eintauchen, aber gleichzeitig in der Zukunft lesen! Man sollte dieses Buch einfach unbedingt lesen!

3.Charactere

Die Charaktere der Geschichte waren endlich mal welche, die tolle Charakter Eigenschaften haben, und welche sie auch definieren!

Mare zum Beispiel hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern! Sie ist stark, kämpf und gibt nicht auf! Sie hat eine raubkatzigartige, und hinterlistige Art, die aber einfach zu ihr gehören! Meiner Meinung nach würde es schwer werden mit ihr Freundschaft zu schließen oder ihr Vertrauen nach allem zu gewinnen, dennoch glaube ich, dass sie nicht so ruppig ist wie sie will!!!

Bei Cal, wusste ich zu Anfang, dass er nicht wirklich böse ist, sondern einfach nur das beste für sein Land will. Er macht das ganze auf seine Art, und bei ihm hat man das Gefühl das es kein richtig und kein falsch gibt! ER hat einfach die zwischenvariante gewählt, und will langsam beginnen, etwas zu verändern! Was genau, weiß man dennoch nicht. Er ist mir sofort ans Herz gewachsen! Auch wenn er mal ruppig oder dinge tut, die einfach nur garstig sind, hat er ein liebenswürdiges Herz, und ist tiefgründig. Er tut das, was er für richtig hält, und ist immer brutal ehrlich!

Maven hingegen wirkte auf mich von anfang an etwas eigenartig! Ich hatte das Gefühl, dass er nicht wirklich einen Charakter hat, sondern einfach nur das tut oder sagt, was anderer von ihm hören wollen, was im Endeffekt auch der fall war, und man dann seine andere "Seite" gesehen hat. Ich muss leider sagen das mich das nicht sonderlich überrascht hat! Ich verstehe seine Beweggründe und hang zum bösen, und dafür sollte man ihn auch nichts vorwerfen, dennoch ist es nicht richtig! Aber wie gesagt: Es gibt kein richtig oder falsch. Nicht in ihrer Welt!

3. Letzte Worte

Wie gesagt fand ich das Buch unglaublich spannend, und freue mich schon, denn zweiten teil in einem Schlug zu verschlingen! Dieses Buch hat alles für jeden, von liebe, Fantasy und Thriller ein wenig, wesshalb ich es nur an alle da draußen weiterempfehlen kann!!!