Eine bewegende Geschichte

Tigerangst und Schmetterlingsmut -

Tigerangst und Schmetterlingsmut
von Gabriela Linshalm

Als der kleine blaue Schmetterling auf den Tiger trifft, beginnt die Welt von beiden sich zu verändern. Obwohl beide aus unterschiedlichen Welten kommen, finden beide durch einen berührenden Tanz die Liebe zueinander.

Da Schmetterlinge eine besondere Gabe besitzen, besprechen der kleine blaue Schmetterling und seiner gelben Freundin über die Gefühle des Tigers, über den Plan des Lebens, über Schmerz, Angst, Zweifel, Vertrauen, Mut und Liebe.

Doch der Tiger ist es nicht gewohnt auf seine Gefühle zu hören und somit begibt er sich auf eine Reise, eine Reise zu sich selbst.

Zuerst muss ich sagen, dass ich sowas in der Art noch nie gelesen habe und ich mich auch erst darauf einlassen musste.

Die Geschichte startet also mit unseren Schmetterlingen und schnell erfahren wir, dass diese eine besondere Gabe besitzen und auch zu dem weisen Wesen eine besondere Verbindung haben.

Der Tiger dagegen fühlt sich zu dem blauen Schmetterling schnell angezogen und beide verbindet auch schnell mehr. Dennoch hat der Tiger seine Zweifel und so gehen wir mit den beiden auf eine Reise.

An sich hat sich die Geschichte sowie der Schreibstil schnell lesen lassen, auch wenn ich mich erst daran gewöhnen musste, dass dieser etwas anders ist. Er ist sehr gefühlvoll, und auch werden Sätze sowie Wörter oft wiederholt, was aber hier auch einen Sinn hat.

Als ich dann in der Geschichte von dem Tiger und dem Schmetterling drin war, war sich sehr beeindruckt, fasziniert, traurig, glücklich und vieles mehr über deren Geschichte. Hier kann man sehr viel auf das eigene Leben übertragen und bekommt dadurch einen neuen Einblick auf das Leben sowie auch viele Ratschläge. Ich konnte mich dabei fallen lassen und auch über mein eigenes Leben und Handlungen nachdenken.

So finde ich die Geschichte sehr berührend, erkenntnisreich und auch herzerwärmend.

Ich habe 4 von 5 Sternen dafür vergeben.