Rezension

Eine bewegende Geschichte von John Green

Looking for Alaska - John Green

Looking for Alaska
von John Green

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem ich bereits "The Fault in our Stars" und "Papertowns" von John Green gelesen habe, geht es diesmal um "Looking for Alaska"!

Über den Inhalt möchte ich nicht allzu viel verraten, da es denke ich am Besten ist möglichst wenig vorab über die Geschichte zu wissen. Das Buch kann ich besonders Jugendlichen und Jungen Erwachsenen empfehlen, da es in der Geschichte um das Erwachsen werden geht.

Wieder einmal hat es John Green geschafft mich total in die Geschichte zu ziehen und sehr originelle Charaktere zu schaffen. Es gibt sehr lustige Szenen, aber auch sehr tiefsinnige, die mich noch Tage nachdem ich das Buch gelesen habe beschäftigt haben.

Die Ausgabe von Cornelsen ist zwar von der Optik nicht gerade ein Highlight in meinem Bücherregal, aber die Anmerkungen unter dem Text sind sehr nützlich und erleichtern Einsteigern das Lesen! Auch wenn ihr nicht so fit im Englischen seid, sollte es deshalb keine Probleme mit dem Verständnis geben. Also ran an die Lektüre!

5/5 Sterne!