Eine bewegende Liebesgeschichte und eine fantastische WG

Fly & Forget
von Nena Tramountani

⹂ Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Inhalt

Nach einer schmerzhaften Trennung auch noch eine neue Wohnung im überteuerten London zu finden, klingt wie ein Albtraum, wurde für die Journalismus-Studentin Liv jedoch zur Realität. Als wäre das jedoch nicht schlimm genug, wird sie auch noch von ihrer Collegezeitung unter Druck gesetzt. Glücklicherweise kann sie überraschend und spontan eine WG finden, die zu perfekt um wahr zu sein scheint. Und die es auch ist, denn es gibt einen Haken in Form des einzigen männlichen Mitbewohners der WG, der ein berüchtigter Herzensbrecher ist. Als Liv ihm zum ersten Mal begegnet, bleibt ihr Herz kurz stehen nur um dann doppelt so schnell zu schlagen. Denn Livs neuer Mitbewohner ist ihr ehemaliger bester Freund, der vor drei Jahren plötzlich und ohne Erklärung aus ihrem Leben verschwunden ist. Noah ist seit diesem schicksalshaften Tag zu einem gutaussehenden Aufreißer geworden, der sich jedoch oftmals respektlos gegenüber anderen verhält. Nach dem ersten, aufgeladenen Aufeinandertreffen zwischen den beiden ehemals Seelenverwandten, bei welchem sich Noah unmöglich verhält, beschließt Liv sich an ihm für all den Schmerz, den er verursacht hat zu rächen, als sich ihr die Möglichkeit in Form eines Artikels bietet. Für den Artikel darüber, wie man einen Aufreißer bekehren kann, entschließt sich Liv nämlich Noah zu ihrem Testobjekt zu machen. Jedoch hat sie dabei nicht in Erwägung gezogen, dass Gefühle nicht so leicht verdrängt werden können…

Meinung

Am meisten an dieser Geschichte hat mir gefallen, dass sie wirklich leicht zu lesen ist und eine schöne Atmosphäre bietet. Es ist eines dieser Romane, die man schön gemütlich mit einem kühlen Getränk auf dem Balkon lesen und dem Alltag entfliehen kann. Das bedeutet auf keinen Fall, dass die Geschichte eintönig oder spannungslos ist, im Gegenteil sogar, denn die Mischung aus den traumatischen Erlebnissen in der Vergangenheit, die sowohl Liv als auch Noah gemacht haben, und den lange unterdrückten Gefühlen, die im Lauf der Geschichte immer stärker aufbrodelten, machte das Buch intensiv und sehr emotional. Normalerweis lese ich Romane, in denen sich zwei beste Freunde ineinander verlieben nur ungerne, da ich es eher mag, wenn sich zwei Personen von Beginn an kennenlernen müssen. Dadurch, dass Liv und Noah jedoch drei Jahre keinen Kontakt miteinander hatten und sich in einigen Bereichen sehr verändert haben, war es wirklich interessant zu lesen, wie sich zwei Personen, die ihr ganzes Leben zuvor ALLES geteilt haben, plötzlich mit der Situation konfrontiert werden, sich wieder neu kennenzulernen. Genau diese Kombination aus tieferer Verbindung und verborgenen Geheimnissen und Details ist einer der Gründe, warum ich das Buch doch lesen wollte und es mir letzten Endes wirklich gefallen hat. Ein weiterer Punkt ist dabei die gemeinsame Liebe zur Literatur, die Noah und Liv teilen und die sie auf einer noch tieferen Ebene miteinander verbindet. Es war wirklich romantisch und schön zu lesen, wie sie sich gegenseitig in ihren Passionen bestärken und ergänzen. Wie vorhin bereits erwähnt, hat mir die Atmosphäre der Geschichte sehr gefallen. Dadurch, dass alle Protagonisten Studenten sind und Liv und Noah mit zwei weiteren Mitbewohnerinnen in einer WG leben, hatte das Buch eine heimliche und familiäre Stimmung, die dafür gesorgt hat, dass ich die Geschichte immer weiterlesen wollte. Dazu beigetragen hat auch meine Neugier darauf, wie sich die Beziehung zwischen Noah und Liv entwickeln wird und welchen geheimnisvollen Grund Noah hatte, um Liv vor drei Jahren zu verlassen. Im Laufe der Geschichte hatte ich immer wieder meine Vermutungen, was dazu führte, dass ich auch wenn ich nicht am Lesen war, an das Buch gedacht habe. Letztendlich fand ich die Auflösung wirklich intensiv und grundsätzlich war die Geschichte sehr emotional, was ich jedoch nicht immer so toll fand. Manchmal waren mir die ganzen Gefühle etwas zu viel, insbesondere in Hinblick auf Noah, worauf ich jedoch um nicht zu spoilern nicht näher eingehen werde. Die beiden Mitbewohnerinnen Matilda und Briony sind wirklich toll und ich freue mich schon sehr ihre Geschichten zu lesen, insbesondere, weil man bereits in diesem Band kleine Einblicke bekommt, was im Folgeband passieren wird. Matilda und Briony sind dabei zwei sehr gegensätzliche Persönlichkeiten, ergänzen sich deswegen aber einfach perfekt und ihre Freundschaft, sowie ihre Persönlichkeiten an sich, haben mich absolut begeistert. Außerdem habe ich die Rückblicke, beziehungsweise Erinnerungen an die Vergangenheit, sowohl aus Noahs als auch aus Livs Sicht geliebt! Dadurch entstanden bei mir nämlich immer mehr neue Vermutungen, was Noahs Geheimnis sein könnte und grundsätzlich fand ich es interessant einen Vergleich zwischen Noahs und Livs vergangener und jetziger Beziehung zu haben. Das Ende war nicht wirklich überraschend, jedoch war das Buch aufgrund Noahs Geheimnis trotzdem sehr spannend und die einzelnen gefühlvollen Passagen waren wirklich herzerwärmend!

Neben dem wunderschönen Cover – welches ich die ganze Zeit betrachten könnte – habe ich mich auch in die kurzen Sätze, die über jedem neuen Kapitel standen, verliebt! Diese haben nämlich immer perfekt zu dem jeweiligen Inhalt gepasst und mich dadurch auch oft zum Weiterlesen motiviert, obwohl ich nur noch ein Kapitel lesen wollte.

Fazit

Insgesamt hat mir die Geschichte neben kleineren Details wirklich sehr gut gefallen, da sie sehr schön zu lesen war und mich das Schicksal der beiden Seelenverwandten wirklich berührt hat. Das ganze Buch strömt vor Liebe praktisch nur so über und ist aufgrund der Schicksalsschläge und Probleme auf herzenszerreißende Weise schön und intensiv. Ich werde die Folgebänder auf jeden Fall lesen, denn die Autorin hat nicht nur Noahs und Livs Geschichte erzählt, sondern auch, wie bereits erwähnt, kleinere Einblicke gegeben, was Matilda und Briony im zweiten Band der wunderschönen Soho-Liebes-Reihe erwarten wird. Dadurch, dass ich die beiden jetzt schon ins Herz geschlossen habe und noch nicht bereit bin mich von der WG zu verabschieden, freue ich mich schon sehr auf Band zwei der Reihe.