Eine bewegende Reise...

Die Landkarte der Liebe
von Lucy Clarke

Katie wird in London mitten in der Nacht von einer schrecklichen Nachricht überrascht: Mia, ihre jüngere Schwester, soll sich in Bali von einer Klippe gestürzt haben. Katie kann sich einfach nicht damit abfinden, dass ihre kleine Schwester Selbstmord begangen hat. Alles in ihr schreit, dass etwas anderes dahinter stecken muss. Daraufhin beschließt sie den Spuren ihrer Schwester zu folgen. Hals über Kopf begibt sie sich nun auf Weltreise und ihr einziger Begleiter ist: Mias Reisetagebuch. Durch dieses kann sie Stück für Stück Mias Weg verfolgen und lernt sie dadurch auch viel intensiver kennen.

Ein sehr schönes, geheimnisvolles und emotionales Buch. Ich fühlte mich beim Lesen regelrecht mitgenommen, an die Hand genommen, die schönen und die traurigen, die wütend machenden und die befreienden Erlebnisse zu teilen. Die gesamte Gefühlspalette wird mit dieser Geschichte abgedeckt. Der Schreibstil ist mitreißend, ich konnte den Roman nur schwer zur Seite legen. Die Charaktere sind gut beschrieben, es fällt leicht, sich in sie hinein zu fühlen.

Ich mag geheimnisvolle Bücher, besonders, wenn sie es vermögen den Leser zu berühren. Auch der Hauch Exotik macht einen gewissen Reiz bei der Lektüre aus.

Die Landkarte der Liebe - zum Heulen schön. Geheimnisvoll, spannend und rätselhaft.