Eine bewegende Reise

Wie eine Perle im Ozean -

Wie eine Perle im Ozean
von Christina Rey

"Wie eine Perle im Ozean" von Christina Rey ist mein erstes Buch von der Autorin, und es wird sicher nicht mein letztes sein.

Christina Rey hat einen sehr flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil und schafft dabei eine wirklich beeindruckende Atmosphäre. Ich konnte ich mir die einzelnen Szenarien sehr gut vorstellen und war von Anfang an gefesselt.

Die beiden Hauptfiguren wurden sehr gut ausgearbeitet und als Leser kann man nur mit den beiden Frauen mitfiebern und hoffen, dass alles gut ausgeht. Vor allem Shania hat mir besonders gut gefallen, da sie solch eine sanfte Seele ist und trotzdem so unglaublich tapfer und mutig ist.

Buraki war als Figur auch sehr beeindruckend, jedoch konnte ich einige ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen und hätte sie manchmal am liebsten durchgeschüttelt.

Auch die Darstellung der Frauen in der damaligen Kultur und der Einbau der religiösen Einflüsse waren sehr interessant und regen definitiv zum Nachdenken an. Es war teilweise wirklich erschreckend zu lesen, wie in der damaligen Zeit mit Frauen umgegangen wurde.

Alles in allem war diese Geschichte sehr spannend und interessant zu lesen und sticht vor allem durch seine starken Hauptfiguren hervor.