Eine bewegende Saga

Für immer, dein August -

Für immer, dein August
von Barbara Leciejewski

In ihrem zweiten Band der Mühlbach-Saga rückt die Autorin Charlotte, die Tochter von Lina und Karl, ins Zentrum der Handlung. Als langjähriger Fan der Autorin bin ich erneut begeistert von ihrem Talent, ein bewegendes historisches Drama zu erschaffen, das tiefgreifende Einblicke in die sozialen und emotionalen Herausforderungen des 19. Jahrhunderts bietet.
Die Geschichte beginnt mit Augusts Rückkehr nach Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg. Er trifft seine Kindheitsfreundin Lotte wieder, mit der er tiefe Gefühle teilt. Doch ihre Liebe wird durch die räumliche Trennung und die Vergangenheit, die August in seinem Heimatdorf Mühlbach einholt, auf die Probe gestellt.
Die Verknüpfung von historischen Fakten mit fiktiven Ereignissen und Figuren ist sehr gut umgesetzt. Es empfiehlt sich zwar, mit dem ersten Band "In Liebe, Deine Lina" zu beginnen, um ein besseres Verständnis für die Charaktere und Ereignisse zu bekommen, jedoch steht auch dieser Band für sich allein und bietet eine eigenständige Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, bildhaft und äußerst authentisch. Sie vermag es, die Emotionen der Charaktere auf eine fesselnde Weise darzustellen, die mich sofort in den Bann zog. Ich habe das Buch mit großer Freude gelesen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Es ist ein weiterer beeindruckender Roman dieser begabten Autorin, der mich tief berührt hat. Klare 5 Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung.