Vier Pfoten und das Weihnachtsglück - Petra Schier

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
von Petra Schier

Covergestaltung:
Die Aufmachung des Covers ist zuckersüß! Nicht nur für Hundeliebhaber ein wahrer Augenschmaus. Zudem versprüht es natürlich Weihnachts-Feeling! Gefällt mir sehr, sehr gut!

Ein Weihnachtsroman von Petra Schier gehört für mich inzwischen zur Vorweihnachtszeit einfach dazu! Auch wenn ich selbst keinen großen Bezug zu Tieren habe, da ich selbst nie ein Haustier hatte, mag ich ihre Hundegeschichten sehr. Sie bringen mich jedes mal zum Schmunzeln, versprühen Wärme, sind einfach schön! Mir gefällt die Länge von Petra Schiers Weihnachtsromanen immer sehr, so auch bei „Vier Pfoten und das Weihnachtsglück“. Es ist ein schöner, kurzer Roman, mit dem man sich gemütlich für ein paar Stunden aufs Sofa kuscheln und dem Alltag entfliehen kann.
Lulu, die Hündin in dieser Geschichte, ist einfach putzig. Die Autorin lässt ihre Gedankengänge in die Geschichte einfließen und ich habe mich das ein oder andere Mal wirklich köstlich darüber amüsiert. Natürlich erwartet den Leser auch wieder eine sehr nette Liebesgeschichte. In diesem Fall verliebt sich die Fotografin Sophie in Carsten, einen Multi-Millionär. Doch Carsten verheimlicht seine wahre Identität und damit nimmt das Chaos seinen Lauf... Die Protagonisten waren mir im Großen und Ganzen recht sympathisch, wobei mir Sophie teilweise ein wenig zu nervig und zickig rüberkam. Mich hat diese tolle Weihnachtsgeschichte insgesamt aber sehr gut unterhalten! Petra Schier ist immer für eine Prise Romantik gut! Ich mag ihre Weihnachtsromane einfach und freue mich schon auf ihre nächste Weihnachtsgeschichte, die es hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder geben wird!
Von mir gibt es für diesen bezaubernden Hunde-Weihnachts-Roman 4 von 5 Sternen!

Fazit: Wieder ein äußerst gelungener Hunde-Weihnachts-Roman von Petra Schier! Eine bezaubernde Geschichte für alle Hunde-Liebhaber und Fans schöner Weihnachtsromane!