Eine bezaubernde Geschichte für Groß und Klein :-)

Der ausgebüxte Weihnachtsesel - Meike Haas

Der ausgebüxte Weihnachtsesel
von Meike Haas

Weihnachten steht vor der Tür und natürlich ist der Weihnachts-Trubel allgegenwärtig.
Selina(11) wünscht sich Geld, damit sie sich endlich einen Fernseher kaufen kann. Und ihre kleine Schwester Mira wünscht sich sehnlichst ein Haustier.
Würden die beiden den verschwundenen Esel finden, könnten sie sich mit dem Finderlohn ihre Wünsche erfüllen.
Doch dies ist garnicht so einfach, wo doch die halbe Stadt auf der Suche nach ihm ist. Auch Ben, Selinas Ex-bester-Freund, mit dem sie seit einiger Zeit verkracht ist, liegt auf der Lauer.
Man kann gespannt sein, wer den Esel finden wird...

Man kann gespannt sein, wer den Esel finden wird...

Der ausgebüxte Weihnachtsesel ist ein Kinderroman, mit winterlich-schönen Illustrationen von Marina Rachner.
Was auf den ersten Blick nur wie eine "normale" unterhaltsame Geschichte wirkt, ist in Wirklichkeit viel mehr: Worum geht es wirklich im Leben? Um teure Geschenke? Auch wenn jeder die Antwort kennt, wird man als Leser hier daran erinnert. Zum Glück, denn gerade in der Weihnachtszeit vergessen viele, was wirklich wichtig ist.

Der ausgebüxte Weihnachtsesel
ist eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte
für Kinder und Erwachsene!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!