Rezension

Eine bezaubernde Liegesgeschichte

Ein Kuchenstück zum Liebesglück - Britta Orlowski

Ein Kuchenstück zum Liebesglück
von Britta Orlowski

Bewertet mit 4 Sternen

Cosima, gerade mal 19 Jahre jung, hat mit ihren reichen Politikereltern gebrochen und ist auf einen Mehrgenerationenhof gezogen. Hier hat sie endlich ein richtiges Zuhause gefunden und Menschen, die sie verstehen und sie unterstützen. Hier kann sie sich auch ganz ihrer großen Leidenschaft, dem Backen widmen. Die junge Frau betreibt mit großem Erfolg das Hof-Café. 

Doch dann erscheint eines Tages Vincent, den sie aus ihrer alten Schule kennt. Er ist der Mädchenschwarm schlechthin. Cosima kann ihn nicht leiden und was will er überhaupt auf dem Hof? Ob ihre Eltern ihn zum Ausspionieren geschickt haben? Schließlich sind die Eltern befreundet. Cosima bleibt skeptisch und Vincent hartnäckig. Obwohl er aus einem ganz anderem Grund auf dem Hof erschienen ist, verspürt er das dringende Bedürfnis, in Cosimas Nähe zu bleiben. Wie Cosima, fühlt er sich auf dem Hof aufgehoben, doch hat er hier überhaupt eine Zukunft? 

"Ein Kuchenstück zum Liebesglück" - ein garantiert kurzweiliges Lesevergnügen! Eine bezaubernde Liebesgeschichte zweier junger Menschen, die ein reiches, aber liebloses Elternhaus haben und die auf einem Mehrgenerationenhof ihre Bestimmung und ihre Liebe finden. Man spürt die Liebe der Autorin zu ihren Figuren. Eine charmante, eine bezaubernde Geschichte, aber Achtung! Cosima backt viele leckere Kuchen, bei deren Beschreibung man augenblicklich Hunger bekommt. Die Autorin hat vorgesorgt, am Ende des Buches gibt es einige der Kuchenrezepte zu entdecken.