Eine bezaubernde und magische Liebesgeschichte.

Auf immer gejagt - Erin Summerill

Auf immer gejagt
von Erin Summerill

Eine bezaubernde und magische Liebesgeschichte, die mich gefangen genommen hat.

Das ist der erste Teil von der zweiteiligen Fantasyreihe „Königreich der Wälder“.

Tessa lebte mit ihrem Vater einem Kopfgeldjägers des Königs im Wald, das war ihr zu Hause. Er lehrte ihr jagen, Fährten lesen und wie man im Wald überlebt. Als sie beim wildern erwischt und eingekerkert wurde, bekommt sie ein überraschendes Angebot. Sie soll im Auftrag des Königs den Mörder ihres Vaters suchen, dann wird sie nicht wegen Wilderei gehängt. Aber der Mörder soll Cohen sein, der Lehrling ihres Vaters und ihr einziger Freund. Alle Beweise deuten darauf hin, das Cohen tatsächlich der Mörder ihres Vaters ist, aber ihr Herz will es nicht glauben, denn heimlich liebt sie Cohen schon seit langem.

Das Cover ist wunderschön und auch wenn der Schutzumschlag ab ist, sieht das Buch wunderschön aus. Es passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man fliegt nur so über die Seiten hinweg und ist von Anfang an mittendrin. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie die Landschaften aussehen, durch die sie kommen. Auch die anderen Charaktere die sie unterwegs treffen, sind wunderbar ausgearbeitet.
Der Spannungsbogen baut sich langsam auf, aber es ist nie langweilig, denn man ist immer neugierig und will wissen wie es weiter geht.
Tessa fühlt sich einsam, aber obwohl sie immer eine Außenseiterin war, ist sie stark, sturköpfig und will immer das letzte Wort haben. Und wenn sie flucht, flucht sie mit Gewürzen, das ist so putzig.
Cohen ist der typische Beschützer ein richtiger Mann. Er ist am Anfang eher unduchsichtig, aber trotzdem sehr liebenswürdig.
Beide Charaktere machen eine große Entwicklung durch, vor allem Tessa, sie muß feststellen, das sie viel mehr ist, als sie dachte und muß lernen damit umzugehen.
Man fühlt beim lesen mit Beiden - ihre Zweifel, Verzweiflung, Wut, Vorsicht, Hoffnung und Liebe. Man spürt aber auch die Sturköpfigkeit von beiden.
Diese Geschichte hat eine ruhige Spannung, das heißt die Spannung ist nicht explosionsartig, sie ist einfach - nicht hoch kompliziert geschrieben, aber sie hat mich abgeholt und verzaubert und mir schöne Lesestunden geschenkt. Und das Ende … oh man. Es ist zwar kein Cliffhanger, aber alles ist wieder offen. Jetzt möchte ich wissen wie Tessa’s Geschichte weiter geht, ich freue mich schon auf Teil 2.

Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.