Eine Bollywood-Romanze ohne große Gefühlstiefe

Cherish Hope - Nalini Singh

Cherish Hope
von Nalini Singh

Inhalt

Eigentlich ist die indische Familie der 28-jährigen Nayna sehr modern, doch an manchen Traditionen möchte sie dennoch festhalten. So werden Nayna nach und nach verschiedene Heiratskandidaten vorgestellt, die ihre Eltern ausgewählt haben. Um noch einmal so richtig das Leben zu genießen, bevor sie in den Hafen der Ehe einlaufen wird, stürzt sich Nayna auf einer Party in die Arme eines Fremden. Es wird sehr stürmisch, doch bevor es in einem heißen One-Night-Stand endet, trennen sich die Wege der beiden, weil er nicht nur auf eine Nacht aus ist. Nayna staunt nicht schlecht, als sie ihren nächsten Heiratskandidaten kennenlernt ... denn es ist genau dieser fremde Schönling, der ihr seit der ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.

Meine Meinung

Vorab muss ich sagen, dass ich den ersten Band dieser Reihe "Cherish Love" nicht gelesen habe, was aber kein Problem darstellt, da ich nicht das Gefühl hatte, dass mir Grundwissen über die Charaktere fehlt. Außerdem habe ich von anderen Lesern gehört, dass Nayna dort auch nur am Rande vorkommt. Also ist es nicht zwingend nötig, dass man den ersten Band vorab liest.

Nalini Singhs Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist so flüssig und bildreich, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Nayna an sich war mir sofort sympathisch. Sie ist jemand, der unbedingt jedem alles recht machen möchte, und daher oftmals selbst zurücksteckt und sich hinten anstellt. Auch hatte sie bislang noch nicht wirklich viele Erfahrungen mit Männern gemacht und ein sehr keusches und braves Leben geführt. Ihre Ausbildung, ihr Berufsleben und ihre Familie waren ihr bis sie Raj kennenlernt das Wichtigste im Leben. Doch sie ist keine nüchterne oder schüchterne Person, sondern hat sehr viel Witz und Humor.

Raj war mir von Anfang an etwas zu dick aufgetragen. Natürlich ist er eine ausgesprochen attraktiver Mann mit Sixpack - ein wahrer Bollywood-Traum eben. Seine Gefühlsäußerungen konnte ich leider nie richtig ernst nehmen. Er war mir irgendie zu aalglatt und künstlich.

Anfangs war ich noch sehr begeistert vom Roman, aber irgendwie nahm die Begeisterung dann nach und nach ab, weil alles wie ein kitschiger Bollywood-Film auf mich wirkte - eine Mischung aus Liebesfilm und Komödie, gespickt mit etwas Drama. Es fehlte mir persönlich einfach die Gefühlstiefe und die Emotionen der Protagonisten kamen einfach nicht bei mir an.

Fazit

"Cherish Hope" ist ein netter Wohlfühlroman für Fans von Bollywood-Romantik. Meinem Geschmack nach hat er jedoch leider zu wenig Gefühlstiefe und Echtheit.