Rezension

Eine Buchhändlerin klärt auf

Die Buchhändlerin von Orvieto - Valentina Pattavina

Die Buchhändlerin von Orvieto
von Valentina Pattavina

Bewertet mit 2 Sternen

Mathilde verlässt Knall auf Fall Rom nach einem Schicksalsschlag, um in Orvieto neu anzufangen. Sie beginnt eine Freundschaft mit Michele, der Journalist ist. Dieser findet einen ungelösten Selbstmordfall, der 10 Jahre zurückliegt. Kein Mensch kannte diesen Mann und er hat sich an einem Baum im Wald erhängt.

Zusammen möchten sie den Selbstmordfall auflösen und kommen einem Geheimnis auf die Spur.

Eigene Meinung:

Dieses Buch beschreibt wunderschön das ländliche Leben und den Alltag in Italien. Die einzelnen Personen werden mit einem gewissen Humor beschrieben. Für mich kam Mathilde etwas ruppig und unfreundlich rüber.

Doch insgesamt fand ich die Geschichte ansich etwas lahm. Die Auflösung war für mich auch kein AHA- Effekt und das Buch empfand ich eher als durchschnittlich!