Eine Bulldogge zum Knutschen

Bully Bond und die flotte Lotte - Nadja Roth

Bully Bond und die flotte Lotte
von Nadja Roth

Eigentlich hat Bully ein schönes Hundeleben. Er lebt in einer kleinen Stadt in der Pfalz und hat ein Herrchen, welchem er wirklich am Herzen liegt. Aber das soll nicht so bleiben! Bullys Herrchen ist tot. Und Bully ist sich sicher, dass der Treppensturz kein Unfall gewesen ist. Glück im Unglück hat Bully, dass er zunächst bei der lieben Lotte bleiben darf, die der ein oder andere wahrscheinlich aus dem Internet kennen wird. Und da der tragische Unfall in Lottes Haus passiert ist, fühlt sich Lotte auch verantwortlich für die Knutschkugel auf 4 Beinen. Aber trotz der ganzen Zuwendung hat es Bully in Lottes Haus nicht einfach. Immerhin gibt es da noch die Siamkatze Frau Yoko und den Papagei Chris. Chris ist weniger das Problem, aber die eingebildete Frau Yoko weiß genau, was sie von Hunden hält. Aber Bully wäre nicht Bully wenn er nicht auch mit dieser Situation zurechtkommt und einen Weg findet. Wird er den Mörder seines Herrchens finden? Und kann er weitere Menschen vor einem frühzeitigen Ableben schützen?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen noch ein paar eigene Worte zu dieser Geschichte zu schreiben. Bully hat mein Herz im Sturm erobert. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und hakt an keiner Stelle. Die eine oder andere Wendung ist ebenso vorhanden, so dass das Lesen nie langweilig wird. Die Passagen in denen der Hund die Führung übernimmt halten sich in Grenzen, so dass diese Geschichte auch für Krimiliebhaber geeignet ist. Ganz besonders geeignet ist diese Geschichte natürlich für alle die, die Krimis und Vierbeiner bzw. Tiere im Allgemeinen mögen. Eines sei sicher, einer Hundeschnauze bzw. einer Katzenpfote kannst Du trauen! Was man bei den Zweibeinern vielleicht nicht immer so im Raum stehen lassen kann. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!