Eine Busfahrt durch Europa mit viel Humor

Fernweh, Heimweh, Kopfweh - Patrick Düppre

Fernweh, Heimweh, Kopfweh
von Patrick Düppre

Wie gehen auf Reise. Auf Reise mit einem Busfahrer quer durch Europa, der aus dem Nähkästchen plaudert. Was nach außen vielleicht immer ein bisschen wie Urlaub wirken mag, zeigt hier deutlich, dass manche Fahrgäste den Busfahrer echt an den Rande des Wahnsinns treiben können. Seien es Getränkebestellungen, die dann auf einmal doch nicht mehr so wichtig sind oder ständige Pinkelpausen. Und nicht zu vergessen das Gepäck! Da können aus dem Busfahrer und dem Fahrtgast schon mal Feinde fürs Leben werden! Aber damit nicht genug. Auch die Technik macht nicht immer, was sie will, manche Einheimische reagieren aufgrund der sprachlichen Missverständnisse auch mal aggressiv. Also einsteigen und genießen.

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu hinterlassen. Dieses Buch ist perfekt geschrieben. Es lässt sich sehr gut lesen und an vielen Stellen muss man als Leser einfach schmunzeln oder lachen. Den einen oder anderen Fahrgast kann ich mir persönlich sehr gut vorstellen. Wer kennt sie nicht, die Leute, die immer alles besser wissen und sich ja so sicher sind und dann? Tja, dann war es auf einmal doch eine andere Situation, in der man sich so sicher war und auf einmal verkriecht man sich im Sitz. Herrlich! Mir hat am besten die Situation in dem italienischen Lokal gefallen. Das kann aber auch mal schief gehen! Aber mehr möchte ich hier nicht verraten. Absolut empfehlenswert und auf jeden Fall 5 Sterne wert!