Eine der besten Comicbuchreihen!

Preacher 01 - Der Anfang vom Ende - Garth Ennis

Preacher 01 - Der Anfang vom Ende
von Garth Ennis

Die Geschichte handelt von Preacher (also Pfarrer) Jesse, der ohne zuviel zu verraten eine schwere Kindheit hinter sich hat und nun, nachdem er mehr oder weniger von seiner Großmutter genötigt wurde, das Priesteramt ausübt. Er ist mit seinem Leben nicht zufrieden und er verfällt immerm ehr dem Alkohol.

Doch eines Tages verändert sich alles für ihn. Aus dem Himmel schießt eine Art Meteor herab und schlägt direkt in die Kirche ein, in der er predigt. Alle 200 Besucher der Kirche sterben doch Jesse überlebt und etwas hat besitz von ihm ergriffen.

Er trifft seine Exfreundin Tulip, die er vor 5 Jahren Hals über Kopf verlassen hat und den sympatischen Vampir Cassidy und zusammen machen sie sich auf die Suche nach Gott.

Unterwegs haben Sie es mit allerhand Feinden zu tun, unteranderem der Saint of Killers, der Unsterblich ist und auf Jesse angesetzt wurde.

Mich lässt dieser Comic gar nicht mehr los. Ich habe nun 4 Ausgaben regelrecht durchgesuchtet und bin gerade bei der 5. Wer einmal mit diesem Comic anfängt und mit dem Genre (Horror, Splatter, schwarzer Humor, Blasphemie) etwas anfangen kann, der darf sich auf eine einmalige Geschichte Freuen, die er so wohl noch nicht erlebt hat!

Kommentare

TheGunslinger kommentierte am 15. Februar 2014 um 21:29

Was ich noch vergessen habe, bitte unbedingt in Englisch lesen!