Rezension

Eine der besten Dysopien die es gibt

Die Bestimmung
von Veronica Roth

Bewertet mit 5 Sternen

Cover:
Das Cover  zu diesem Buch finde ich sehr gut gewählt, denn es zeigt das Zeichen einer Fraktion die in diesem Buch eine Große Rolle Spiel und dahinter die Stadt in der die Geschichte Spielt,sowie der Himmel.

Inhalt:

Die Welt wurde in Fünf Fraktionen unterteilt : Altruan- Die Selbstlosen, Candor- die Freimütigen, - Ken die Wissenden, Amite- die Friedfertigen und  Ferox die Furchtlosen. Beatrice ist sechtzehn Jahre alt und muss wie die anderen einen Eignungstest absolvieren, der aussagen soll für welche Fraktion sie sich entscheiden soll, doch der Test sagte aus, dass sie eine Unbestimmte sei und diese gelten in ihrer Welt als Gefährlich. Sie entscheidet sich für die Ferox und stellt sich den harten Ausfnahmeprüfungen. Beatrice geratet in einen Konflikt, der nicht nur ihr leben bedroht, sondern auch derer, die sie Liebt....

Meine Meinung:
Meiner Meinung nach ist es einfach die Beste Dystopie seit langem. Die  Geschichte beginnt recht harmlos und man denkt erst , dass es eine ruhige Dystopie sei, doch dann Überschlagen sich die Ereignise und man kann nicht vorhersehen. Alle Charaktere , vor allem Beatrice sind sehr gut und entwickeln sich weiter.

 

Fazit:
Eine Wunderbare Dystopie , die von mir 5 Sterne bekommt