Rezension

eine der niedlichsten Comic-Kätzchen

Pusheen, die Katze - Claire Belton

Pusheen, die Katze
von Claire Belton

Bewertet mit 5 Sternen

Im Internet kursieren jede Menge Bilder und Videos zu „Pusheen“. Die Katze besitzt sogar einen eigenen Facebook- und Twitteraccount.
Nun gibt es auch noch ein Buch über diese niedliche Katze und ihrer kleinen Schwester Stormy.

Das Buch ist in 5 Teile unterlegt + Danksagung der Autorin, nicht der Katze.

Der Inhalt selbst ist schnell erklärt: Bilder von Pusheen und Stormy. Es ist damit quasi eine Ansammlung vieler Bilder, die man eventuell schon aus dem Internet kennt.

Für Katzen- und Pusheenfans ist das Buch sicher ein absolutes Muss; für alle anderen gegebenenfalls nur ‘Zeitverschwendung’.

Ich fand das Buch ungemein niedlich, was wohl auch an den Zeichenkünsten von Frau Belton liegt.
Ihren Eltern gehört übrigens Pusheen, und ihr selbst gehört Stormy. Somit sind beide Katzen reale Tieren nachempfunden, wie auch schon bei Simon’s Cat.

Pusheen ist nebenbei bemerkt lediglich das Irische Wort für ‘Kätzchen’ (‘puisin’).

Ich vergebe 5 von 5 Eulen. Katzen rocken einfach! :-D