Eine der richtig guten Rockstarromanzen!

Faded - Dieser eine Moment - Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment
von Julie Johnson

Felicity will eigentlich nur ihre Ruhe und sich ein friedliches Leben in Nashville aufbauen. Doch dann trifft sie auf den Musiker Ryder Woods, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Und plötzlich sucht ihre Vergangenheit wieder heim.

Der Schreibstil des Buches ist wundervoll. Man wird sanft und locker in die Geschichte geleitet und es macht wirklich Spaß sie zu lesen, weil der Stil so angenehm ist.
Aber auch die Personen konnten mich vom ersten Moment an überzeugen. Sie wirken echt und lebendig und man kann richtig gut mit ihnen mitfühlen. Dazu sind alle individuell und auf ihre eigene Art sympathisch. Und vorrallem spürt man die Liebe zur Musik bei dem Charakteren, was ich unglaublich super finde, weil es in den meisten Rockstarliebesgeschichten eine viel zu kleine Rolle spielt. Aber hier ist es perfekt. Man kann sogar die Aufregung vor den Konzerten und die Euphorie währendessen mit den Personen mitfühlen und sich richtig vorstellen wie sie gerade Musik machen.
Aber das Buch hat auch noch viel tiefgehendere Seiten, die es nicht nur spannend macht, sondern auch richtig berührt. Es werden Themen wie das Erfolgreichsein und seine Schattenseiten angesprochen, was die Geschichte noch realer, aber auch dramatischer macht. Wobei hier die perfekte Mischung aus Drama, Liebe und gute Laune getroffen wurde.
Und natürlich ist auch die Liebesgeschichte klasse. Sie geht nicht zu schnell und ist auch nicht zu kitschig und doch wundervoll romantisch und bringt das Herz zum schmelzen.

Also alles in allem gehört dieses Buch zu einem der Besten des Genres und ich bin begeistert, dass ich mal wieder eine richtig tolle Rockstarromanze gefunden habe, die ohne Klischees oder Übertreibungen auskommt. Hier stimmt einfach alles und ich habe die Geschichte richtig genossen.