Eine der rührensten und emotionalsten Geschichten diesen Monats

Nur einen Herzschlag entfernt - Renée Carlino

Nur einen Herzschlag entfernt
von Renee Carlino

Die Geschichte:

Emiline will Autorin sein. Schafft es aber bisher nichts richtig aufs Papier zu bekommen und von allen Seiten hört sie nur, dass sie doch über ihr Leben schreiben soll. Das will Em aber nicht hören. Doch dann wird sie auf ein Buch aufmerksam gemacht, dass sie unbedingt lesen soll. Nach den ersten paar Seiten ist Em wie versteinert. Sie ist sich sicher, dass es sich in der Geschichte um ihr eigenes Leben handelt. Sie zählt eins und eins zusammen und ist sich sicher, dass es sich bei dem Autor J. Colby ihr bester Freund und frühere Jugendliebe Jase ist. Sie ist wütend und enttäuscht und hat viele Fragen... Sie will Jase unbedingt zur Rede stellen und sucht ihn auf. Aber bald muss sie sich fragen, ob sie die Vergangenheit nicht lieber weiterhin ruhen lassen sollte.

Ich hatte mich bei lovelybooks.de auf eine Leserunde zu diesem Buch beworben und das Glück gehabt, daran teilnehmen zu dürfen.

Ich habe mich für diese Leserunde beworben, weil mir sowohl der Klappentext, als auch das Cover gut gefallen hatte. Besonders das Cover.
Das Cover hat wunderschöne Farben und ich finde, es lädt zum Träumen ein. Das erste was mir zu diesem Cover eingefallen ist, dass es nach einem wunderschönen Sommerabend aussieht. Eine schöne Hochzeitsfeier oder einfach nur eine Gartenparty mit Lichterketten und Lampions. Es strahlt für mich viel Wärme aus.

Ich muss zu geben, dass ich direkt nach 2 Seiten nicht so richtig Lust hatte, dieses Buch weiter zu lesen. Ich weiß nicht woran es lag, aber irgendwie hatte ich nicht so den Drang es weiter zu lesen. Aber ich konnte jetzt nicht einfach aufhören. Es waren ja erst 2 Seiten.
Und ich kann euch sagen, dass ich froh bin, dass ich nicht aufgehört habe und auch die Leserunde für mich damit nicht zu Ende war. Die Geschichte war für mich emotional. Emotionaler ging es schon gar nicht mehr. Ich hatte an vielen Stellen Tränen in den Augen und oft sind sie auch gekullert. Manchmal musste ich sogar kurz inne halten, weil meine Augen so verschwommen waren. Wirklich ein emotionaler "Scheiß".

Die Charaktere fande ich sehr sympatisch. Auch die, die nicht die nettesten Persönlichkeiten waren, kamen trotzdem realistisch und authentisch rüber. Ich mochte alle. Jeden auf sein Art. Aber klar waren für mich definitiv Em und Jase, die beiden Hauptcharaktere, am sypamitschsten. Was die beiden erlebt haben, war schon übel und ich wünschte so etwas würde nie jemanden passieren, aber leider bin ich mir ziemlich sicher, dass das auf der Welt jemanden passiert oder passiert ist. Deshalb fande ich das ganze besonders emotional. Aber ich empfande beide als sehr mutig und beeindruckende Persönlichkeiten.

Ich hatte am Anfang ein bisschen Schiss, ob mir das Buch wirklich gefallen wird, da mich "Dieser eine Augenblick" überhaupt nicht überzeugt hat. Aber ich wurde wirklich eines besseren belehrt. Ich fand es sehr originell, dass es bei dieser Story um eine Lebensgeschichte in der Lebensgeschichte geht. So etwas hatte ich bisher noch nicht gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist fabelhaft. Sehr modern und einfach geschrieben. Es lies sich wirklich so gut lesen und schnell. Ein wirklich flüssiger Schreibstil. Einfach toll.

Mein Fazit:

Ich hätte so eine emotionale Geschichte anhand des Klappentextes und den ersten 2 Seiten nicht erwartet. Ich war so gefesselt von diesem Buch und konnte es wirklich nicht aus der Hand legen. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es spricht zwar auch sehr harte Themen an, aber emotionaler geht es wirklich nicht. Ich liebe es <3 <3 <3