Eine der schönsten Liebesgeschichten

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Emmi möchte ihr “Like-Abo” kündigen, durch einen “ei”-Fehler landet ihre E-Mail aber bei Leo Leike. Und das mehrmals. Als sie ihm dann auch noch eine Weihnachtsmail (ausversehen) schickt, kommen die zwei ins Gespräch und schreiben sich immer häufiger. So entsteht ein reger Austausch, bei dem schnell die Gefühle ins Spiel kommen.

Das Buch ist eine einzige Achterbahn fahrt! Mal hat es mir gefallen und mal nicht. Mal ging es den Charakteren gut und mal nicht. Mal haben sie Äußerungen von sich gegeben die mich halb wahnsinnig gemacht haben und mal waren es tollen Äußerungen. Dieses ständige Treffen oder doch nicht treffen!
Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durch, weil es mich nicht losgelassen. Zwischendurch musste ich es immer wieder zur Seite legen, weil ich mich aufgeregt habe. Manchmal kam es mir so vor, als wenn ich mitten in der Geschichte wäre, als wenn ich einer der Beiden wäre. Noch nie hat mich ein Buch so mitgenommen und mich so in seinen Bann gezogen. Ich musste es 20 Seite vor Schluss leider unterbrechen, weil ich noch etwas vor hatte und war komplett durch den Wind und musste jedem davon erzählen.
Ich fand das Ende schrecklich und mein erster Gedanke war “Wie bitte? Das kann man doch so nicht stehen lassen!!!” Ich war absolut erschüttert, verletzt und unbefriedigt.
Dadurch, dass das Buch nur aus E-Mails besteht, ist wahrscheinlich die Hörbuch Version mit Andreas Sawatzki und Christian Berkel eher zu empfehlen als das Buch.
Trotzdem kann ich das Buch nur jedem ans Herz legen und vergebe volle fünf Sterne! Ein absolutes Highlight und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.