Eine Detective Geschichte anderer Art

Vampire Detective, Die zauberhafte Mrs. Moon - J. R. Rain

Vampire Detective, Die zauberhafte Mrs. Moon
von J. R. Rain

Während sie die Wäsche zusammen legt, klingelt es an der Tür. Trotz der Sonnenbrille, war die Sonne sehr schmerzhaft für Sam. Dann nahm sie das Paket entgegen, wobei der UPS-Bote ein sehr schnuckliges Kerlchen war. Während sie ihn von oben nach unten anschaut, klingeln die Alarmglocken bei ihr, bis der Bote sie schließlich bittet zu unterschreiben. Als er wieder zum Wagen zurück ging, schaute Sam ihm hinterher, denn er hatte einen kleinen niedlichen Hintern. Schließlich schloss sie die schwere Eichentür. In dem Paket lag ein keltisches Kreuz, das kunstvoll gearbeitet war. Die geschliffenen Rubinen waren zu einer Rose verarbeitet worden. Genau das trug der Angreifer von Sam, der ihr das vor sechs Jahren angetan hatte. In dem Paket war kein Brief und es stand auch kein Absender drauf. Sam versteckte die Schachtel im Geschirrschrank und machte sich fertig. Wie jeden Tag muss sie sich mit jeder Menge Sonnencreme eincremen, außerdem darf der Hut nicht fehlen. Sie bereitet sich auf einen Sprint vor. Als sie schließlich beim Auto ankommt, riecht sie verbranntes Fleisch......

Ich fange mal mit dem Buchcover an, ich finde es passt perfekt zu der Geschichte. Man sieht Sam darauf, die Augen betonen das Cover. So finde ich es :) Sam oder auch Samantha Moon, ist eine Vampirin, Mutter und Privatdetektivin. Sie liebt ihre Kinder über alles und sie mag ihren Job. Ich finde aber auch dass sie leidet, denn sie will nicht so sein. Kingsley ist ein Auftraggebern von Sam, er ist ein Anwalt. Wobei er sehr berühmt ist. Ich mag ihn irgendwie, denn er versucht Sam ein bisschen zum lachen zu bringen. Dann haben wir noch Danny, das ist ihr Ehemann. Er vergräbt sich in Arbeit und möchte so wenig Zeit wie möglich mit Sam verbringen. Was ihr natürlich sehr weh tut.
Der Autor J.R. Rain hat dieses Buch sehr gut geschrieben. Denn es ist Anfangs ziemlich lustig. Vor allem Sam´s Sprüche finde ich sehr gut, das lockert das Buch auf. Der Fall von Kingsley ist ziemlich spannend und Sam nimmt ihren Fall ziemlich ernst und versucht ihn schnell zu lösen. Außerdem finde ich es gut, dass die Charaktere ziemlich gut beschrieben worden sind. Den Detektiv und Kingsley kann man sich am besten vorstellen.
Wenn man mit diesem Buch anfängt zu lesen, möchte man am liebsten gar nicht aufhören und weiterlesen. Da es nur 248 Seiten hat liest man es auch sehr schnell. Ich freue mich auf den 2. Band. Vor allem möchte ich wissen, wie es mit Sam und Kingsley weiter geht.

Ihr wollt ein witziges, spannendes Buch? Ihr wollt, dass es auch ein bisschen emotional ist? Wenn ja, dann solltet ihr das Buch unbedingt lesen. Denn dieses Buch hat seinen eigenen Charme und flotte Sprüche werden auch nicht vergessen :)