Eine Diät, die gleich Erfolge bringt. Leckere Rezepte, tolle Bilder.

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

„Vegan for fit Gipfelstürmer-Die-7-Tage-Detox-Diät“ hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Wenn man sich kraftlos fühlt und/oder abnehmen möchte, kann hier gerne zugreifen.

Das Buch ist prima strukturiert und sehr schön gestaltet. Tolle Landschaftsfotos.

Gleich zu Anfang gibt es motivierende Worte: „Warum ‚vegan for fit‘ leichter fällt andere Diäten.“ Auch  „Klare Regeln“ und „Sicherer Erfolg“.  Die Erklärungen der wichtigen Punkte begleiten die Leser durch das Buch.

Weiterhin gibt es eine simple To-do-Liste, die auch sehr übersichtlich aufgebaut und verständlich geschrieben ist.

Auf der angegebenen Plattform kann man sich anmelden und viele Infos, Community und die richtigen Mengen für die Rezepte bekommen.

Der Autor rät, das erweiterte Blutbild vorher und nachher zu machen. Triglyzerid- und Cholesterinwerte, Harnsäure- und Leberwerte wären dabei wichtig.

Alle Zutaten sollen in Bio-Qualität sein, aus Öko-Anbau und von kleinen Bauern.

So wenig Fett wie möglich zu sich zu nehmen ist ein Bestandteil des Erfolgs, so der Autor A. Hildmann.

Interessant, dass er sagt: „Ich halte wenig von konventionellem veganen Protein aus Soja-Solat und habe stattdessen Produkte aus Bioprotein…, die komplett natürlich gesüßt sind und aus hochwertigem Sonnenblumenkern- und Kürbiskernprotein bestehen.“

Nach den Erklärungen geht es zur Sache: 3 Rezepte Morgenshakes, 3 Rezepte der After-Sport Shakes. Danach gibt es 6 Rezepte für jeden Tag: 2 morgens, 3 mittags und 2 abends zur Auswahl.

Tolle Food-Fotos, die Lust machen, die Gerichte sofort nachzukochen.

Manche Rezepte, manche Zutaten klingen exotisch, aber gerade die wären ein Ansporn, sie auszuprobieren. Sie sind mal etwas ganz anderes, was man evtl. noch gar nicht kennt. Gesünder als gewöhnliche Hausmannskost sind sie allemal.

Einstein sagte einmal: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Passt hier hervorragend.

Nach Rezepten für 7 Tage kommt eine kurze Einlage zum richtigen Trinken. Es gibt einige Infos zu den empfohlenen Tees.

Danach werden 27 Übungen aufgeführt- kurz beschrieben und mit entsprechenden Bildern versehen, die man gerne begleitend täglich machen sollte.

Kurz wird auch Mental Detoxen angesprochen, was auch wichtig bei solchen Diäten ist.

Spannende Fakten in der Rubrik „Last, but not least“ runden das Buch ab und sprechen ethischen Aspekt der Ernährung an.  Darin plädiert A. Hildmann gegen Fleisch-, Eier, Milchprodukte- und Fischkonsum, gar gegen Soja aus der nicht Bio-Produktion, da die Massenproduktion dieser Lebensmittel Umwelt in starkem Maße schädigt.

Ich habe mehrere Rezepte wie Smoothies, Salate, Dips, SüßKartoffelecken und das Pfannenbrot ausprobiert. Alles schmeckt sehr gut! Und ich konnte bereits drei Kilos gehen sehen. Zugegeben, ich bin kein Neuling auf dem Gebiet.

Fazit: Eine Fülle von spannenden und leckeren Rezepten, tollen Bildern, Infos, die zum Mitmachen einladen. Man muss diese 7 Tage einfach mal durchhalten: Eine Erfahrung, die man nicht so schnell vergisst. Und wer weiß, vllt bleibt man weiterhin dabei, denn diese Diät ist ein Teil des größeren Konzepts. Es gibt eine Community, deren man sich anschließen und weitere Hilfe, Motivation, etc. holen kann. Von mir gibt es 4 Sterne für dieses schöne und nützliche Buch. Auch als Geschenk für Freunde und Familie finde ich es sehr in Ordnung.