Eine dramatische Geschichte über eine verbotene Liebe!

One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe - Erin Watt

One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe
von Erin Watt

Beth möchte zurzeit einfach nur aus ihrem Leben ausbrechen. Seit dem Tod ihrer großen Schwester wird sie von ihren Eltern überbehütet, aus Angst ihr könnte auch etwas passieren. Beth hat aber das Gefühl dadurch erdrückt zu werden und keine Luft mehr zu bekommen. Deswegen schleicht sie sich eines Nachts weg und geht auf eine Party, auf der sie niemanden kennt. Dort lernt sie Chase kennen und es funkt gewaltig zwischen den beiden, doch wie Beth bald herausfindet, kann es keine Zukunft zwischen ihnen geben, denn Chase ist unmittelbar mit dem Tod ihrer Schwester verstrickt…
Als ich mit dem Lesen begonnen habe, dachte ich mir ohje die Charaktere sind doch noch sehr jung. Doch wenn man den Anfang überwunden hat, merkt man sehr schnell, dass vor allem Chase sehr reif für sein alter ist.  Er hat in seinen jungen Jahren schon sehr viel mitgemacht, was ihn sehr geprägt hat. Er ist sehr verschlossen und kommt nur schwer mit der Vergangenheit klar. Er hält nicht viel von sich selbst und wird von schwerer Schuld geplagt.
Auch Beth steckt in einer Phase in ihrem Leben, die nicht gerade leicht ist. Sie vermisst ihre Schwester sehr und wird von ihren Eltern in Watte gepackt, am liebsten würden sie sie zu Hause einsperren. Damit kommt Beth gar nicht klar, sie rebelliert gegen ihre Eltern. Sie ist im Gegenzug zu Chase noch nicht so reif, macht vor allem am Beginn sehr dumme Sachen.
Nach den ersten paar Seiten merkt man, dass dieses Buch anders ist. Im Gegenzug zu vielen anderen Geschichten wird das Geheimnis um Chase sehr früh gelüftet und die Story baut sich dann darauf auf. Die Gefühle der beiden entstehen sehr langsam, was das Ganze sehr authentisch macht. Beide entwickeln sich durch den anderen weiter und mit der Zeit entsteht eine unglaublich tiefe Verbindung zwischen ihnen, derer sie beide nicht entrinnen können.
Dem Autorinnenduo ist eine sehr gefühlvolle und ernste Geschichte gelungen, die bewegt. Es werden Themen wie Mobbing, Tod, Trauer, Schuldgefühle und verbotene Liebe aufgegriffen. Man fühlt und leidet mit den beiden mit und kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig und reißt einfach mit. Ich habe das Buch in nur wenigen Stunden fertig gelesen und war wirklich positiv überrascht. Auch das Ende des Buches konnte mich absolut überzeugen.
Fazit
Eine dramatische Geschichte über eine verbotene Liebe! Mich konnte das Autorinnenduo mit dieser sehr ernsten aber gefühlvollen Liebesgeschichte absolut überzeugen. Beide Daumen hoch!