Eine dramatische Liebesgeschichte an einer unberührten australischen Küste

Nächte, in denen Sturm aufzieht - Jojo Moyes

Nächte, in denen Sturm aufzieht
von Jojo Moyes

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen - vielen Dank dafür!

Das Buch ist eine Neuauflage des 2009 auf Deutsch erschienenen Titels "Dem Himmel so nah". Ich habe dies erst im Rahmen der Leserunde erfahren und bin froh, dass ich es noch nicht gelesen hatte.

In ""Nächte, in denen Sturm aufzieht" geht es einerseits um Liza McCullen, eine junge Mutter, die seit 6 Jahren mit ihrer 11jährigen Tochter Hannah im abgelegenen Silver Bay bei Großtante Kate untergeschlüpft ist. Die beiden sind aus London geflohen. Andererseits geht es um den Londoner Mike Dormer, der von seiner Baufirma nach Silver Bay geschickt wird, um dort ein riesiges Bauprojekt klar zu machen. Dort angekommen lernt er nicht nur die Schönheit von Australiens Küste mit ihren Delphinen und Walen kennen und lieben lernen, sondern auch die dortigen Menschen und ihm wird klar, was alles auf dem Spiel steht, wenn das Bauvorhaben umgesetzt wird. Dass er mit der Tochter des Chefs verlobt ist und Liza eine attraktive Frau, macht alles nicht gerade einfacher. Gewinnt sein Herz oder seine Firmen-Loyalität?

Wie alle Bücher der Autorin hat mir auch dieses Buch sehr gut gefallen. Die HAPPY END-Garantie bei den Büchern erhöhen bei mir ganz klar das Lesevergnügen und den Wohlfühlfaktor. Hinzu kamen bei "Nächte, in denen Sturm aufzieht" noch die Themen Tierschutz, Naturschutz und Umweltschutz, die das Ganze zusätzlich aufgewertet und dem Buch Tiefgang verliehen haben. Die divergierenden Motivationen der Ortsbewohner in Silver Bay und der Investoren aus dem Ausland wurden sehr gut differenziert.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir, nicht nur für Fans der Autorin!