Eine düstere, erotische und doch romantische Liebesgeschichte

Demonica 06. Reaver - Larissa Ione

Demonica, Reaver
von Larissa Ione

"Der Engel Reaver erfährt, dass Luzifer den er für vernichtet hielt, bald wiedergeboren werden wird - mächtiger und grausamer als je zuvor. Reaver ist überzeugt, dass allein die schöne Harvester die Rückkehr des Dämons verhindern kann. Doch die Mächte des Himmels weigern sich, den gefallenen Engel aus der Hölle zu befreien, würden sie doch damit eingestehen, dass sie eine Spionin in Satans Reich hatten. Denn Harvester begab sich vor langer Zeit als Undercover-Agentin in die Hölle und opferte ihre Flügel. Als sie schließlich enttarnt wurde, bestrafte Satan sie mit endlosen Qualen. Reaver beschließt, auf eigene Faust die gefährliche Reihe in die Hölle zu wagen, obwohl er Harvester jahrhundertelang als Feindin ansah. Da er nur weniher Erinnerungen an seine Verganganheit besitzt, ahnt er nicht, dass Harvester ihn ein geliebt hat und uhre gemeinsame Geschichte vor langer Zeit ihren Anfang nahm. Unter größen Gefahren gelingt es ihm, die geschwächte Harvester aus Satans Fängen zu befreien. Während ihrer Flucht aus der Hölle, erwacht zwischen beiden eine ungeahnte Leidenschaft. Doch Harvester hat zu lange im Dienste Satans gestanden und ist überzeugt, dass sie nie wieder ganz zum Licht zurückfinden kann. Vermag sie die Dunkelheit zu überwinden, die so lange ein Teil von ihr war?" [Teasertext aus der Innenseite des Buches]

Endlich hat Larissa Ione Reaver ein eigenes Buch gewidmet. Schon seit dem ersten Band kommt der geheimnisvolle Engel ohne Vergangenheit vor und gehörte zu den Charakteren, die mir am sympathischten waren und von dem ich unbedingt mehr lesen wollte. Mit diesem neuen Buch ist es der Autorin mal wieder gelungen mehr Geheimnisse ihrer Charaktere zu lüften und neue einzuführen, sodass man auf weitere Bände hoffen kann. Auch altbekannte Charaktere, wie Eidolon, bekommen wieder mehr Aufmerksamkeit und eigene kleinere Kapitel, was mich sehr gefreut hat.

Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden, ist die Leidenschaft, die zwischen den beiden Hauptcharakteren entfacht, düsterer, als man dies gewohnt ist. Denn Harvester ist zu Beginn des Buches alles andere als von der "guten" Seite der Dämonenwelt. So hat sie in den vorhergegangen Büchern nicht nur böses und schreckliches getan, auch ihr Herz scheint schwarz und kalt zu sein. So muss Reaver sehr um ihr Vertrauen kämpfen. Vertraut Harvester ihm selbst nicht, nachdem er sie  aus Satans Händen befreit hat.

Das Buch weist vielerlei überraschende Wendungen auf, sodass ich des öfteren nur dachte "OMG, Was ist denn jetzt passiert? Wie konnte es dazu kommen?". Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weswegen es auch direkt einen Platz in meiner Favoriten-Liste und die 5-Sterne-Bewertung bekommen hat.

Um das Buch die Charaktere und die ganze Geschichte verstehen zu können, sollte man unbedingt auch die vorgangenen Bücher gelesen haben. Die Reihenfolge dieser ist wie folgt:

1. Demonica: Verführt
  7. Eternal Riders: Limos
  8. Eternal Riders: Thanatos
  9. Eternal Riders: Reseph
  10. Demonica: Reaver

Für alle Neueinsteiger in die Reihe: Viel Vergnügen beim eintauchen in diese düstere, leidenschaftliche und unfassvbar faszinierende Welt.
Für alle, die schon mittendrin stecken in der Welt von Seminus-Dämonen, apokalyptischen Reitern und Engeln: Viel Spaß beim Lüften der Geheimnisse rund um Reaver uns Harvester.