Rezension

Eine düstere Familiengeschichte deren unheilvollem Sog man sich kaum entziehen kann...

Teufels Tag - Andrew Michael Hurley

Teufels Tag
von Andrew Michael Hurley

Bewertet mit 3 Sternen

Diese Geschichte über die merkwürdigen Bewohner der Endlands lässt den Leser zwiespältig zurück. Obwohl in der ersten Hälfte des Romans eigentlich recht wenig passiert, es viele ausführliche Personenbeschreibungen und das besondere Leben der Familien in dieser unwirtlichen, gefährlichen Gegend erzählt  wird, hat die Geschichte eine eigenartige Sogwirkung.
Sie erscheint teils langatmig zu ausufernd, sogar langweilig, aber trotzdem kann man nicht aufhören weiter zu lesen.
Im zweiten Teil wird es spannend, mystisch und  der Titel des Romans bekommt eine besondere Bedeutung.

Es war für mich eine eigenartige, andere, aber durchaus faszinierende Geschichte, die der Autor mit seinem besonderen Schreibstil gut eingefangen hat.