Eine düstere Stimmung, ein hoher Spannungsbogen und tolle Charaktere...

Die Pan-Trilogie 02: Die dunkle Prophezeiung des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 02: Die dunkle Prophezeiung des Pan
von Sandra Regnier

Ich habe den ersten Band gerne gelesen und war jetzt umso neugieriger auf den 2. Band.
Fey hat sich vom ersten Band bis hierher sehr gewandelt. Ich mag ihren trockenen Humor, der sie manchmal zwar auch tiefer in die Klemme bringt, aber trotzdem jede Situation, ist sie noch so gefährlich, auflockert. Dies hängt auch mit dem Schreibstil zusammen, der lockerleicht und sehr humoristisch geprägt ist. Ihre Charakterentwicklung, insbesondere hinsichtlich ihres Selbstvertrauens finde ich sehr erfrischend. Auch Lee mag ich weiterhin sehr gerne. Er weiß, was er will, drängt Fay jedoch nie, sondern überlässt ihr manche Entscheidungen. Ciaran konnte ich zunächst nicht einschätzen, aber durch eine Enthüllung bin ich auf jeden Fall neugierig, was wir noch alles über ihn erfahren werden.
Wenn ich ehrlich bin, hat Richard für mich immer ein wenig gestört und hat nicht wirklich in die Situation von Fay und Lee gepasst. Ich bin froh, dass seine Anwesenheit auf das Minimum reduziert wurde. Auch Fays andere Freunde haben die Geschichte geschickt abgerundet und aufgelockert.
Die Handlung war durchweg spannend. Es passieren sehr viele Dinge (nicht nur positive), die mein Gefühlsleben beschleunigt haben. Ganz besonders auch die Zeitsprünge und die Settingwechsel haben mir sehr gut gefallen.
Insgesamt hat mir die Fortsetzung noch besser gefallen als Band 1, insbesondere die düstere Atmosphäre, die Charaktere und der Spannungsbogen machen die Geschichte noch lesenswerter.